Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Back to Thailand- Bangkok: Koh Lipe

Hat Yai

Die Luft von Malaysia haben wir nicht laenger als 5 Minuten eingeschnauft bevor wir wieder zurueck zur Thailaendischen Grenze gegangen sind. Ab jetzt haben wir wieder exakt 14 Tage Zeit fuer den Sueden von Thailand. Und dann standen wir da. Wo wollen wir eigentlich heute schlafen? Fuer die Weiterreise ist es zu spaet! Wie kommen wir von hier nach Koh Lipe? Okay, von hier gehts nicht weiter also fahren wir in die naechste Stadt, nach Hat Yai! Und endlich haben wir auch einen Local-Minibus gefunden der uns fuer kleines Geld in die City fuehren soll. Nach 30 Minuten waren wir in Hat Yai und wir haben auch schon eine Unterkunft herausgesucht. Der freundliche Thaifahrer hat uns doch wirklich ohne Aufpreis direkt vor unserem Hostel herausgelassen. Eine schaebige Unterkunft mit billigem Bier und einer Travel-Agency. Also gleich eingecheckt und die Fahrt fuer den naechsten Morgen nach Koh Lipe gebucht. Noch beim Ausfuellen der Papiere hat sich Martin aus Polen, der in Deutschland wohnt, zu uns gesellt. Ein witziger Weltenbummler der sich sein Geld in Deutschland mit Pfandflaschen sammeln auf Open Airs verdient und davon richtig gut lebt, so wie er sagt. Kurzum ein echt lustiger und sympatischer Typ. Der hat uns so viele Geschichten von seinen Reisen erzaehlte das wir uns kaputt gelacht hatten. Doch nach 2 Bier mussten wir schlafen gehen, denn das Meer ruft!!!!
Mit den Minibus ging es zum Pier von Pak Bara und von dort waren es noch 2 Stunden auf dem Speedboat bis Koh Lipe. Endlich sehen auch wir warum alle Menschen so begeistert von dem Sueden Thailands sind. Tuerkises Wasser, kleine gruene Inseln die aus dem Wasser ragen und natuerlich Sonne Sonne und nochmals Sonne Auf dem Boat haben wir noch Mike kennengelernt der schon seit 8 Jahren Tauchlehrer auf dem Island ist und er gab uns auch gleich ein paar Tipps fuer die Unterkunftsuche. Kaum angekommen haben uns zwei deutsche Frauen angesprochen wie teuer doch die Insel ist und sie wollen keine 1500 Baht (40 Euro) fuer ein Zimmer zahlen. Doch wir waren so gut gelaunt und haben uns von denen nicht anstecken lassen. Nach 10 Minuten waren wir auch schon bei Pattaya Beach Resort angekommen (Tipp von Mike) und fragten nach einen Bungalow. Der Manager sagte er habe noch eines fuer 1000 Baht, dann fragt ich ihn ob er nicht auch eines mit Ratten haette und es damit billiger waere, darauf meinte er er haette auch eines fuer 600 Baht Ein super Bungalow!!! Und unser Bungalownachbar, Alesandro ein Italiener und Freund vom Chef hat uns dann gleich mal gesagt wo wir uns heute Abend treffen

Die Insel

Koh Lipe ist eine touristische Insel mit vielen schoenen Straenden und tuerkisfarbenen Wasser. Unzaehligen Chinesen (Chines Newyear 31.01) und viele teure Resorts. Doch die vielen Reagge-Bars liesen uns die Chinesen und die teuren Preise vergessen. Es gibt den Sunset Beach mit der Boom Boom Bar und dem Porn Resort dort waren wir jeden Tag schwimmen und auch einmal schnorcheln. Nicht weit entfernt gab es den Sunrise Beach. Ein Traum von einem Strand. Bei Ebbe erhebt sich aus dem Meer eine kleine Sandbank zu der man vom Beach aus durchs Meer hinlaufen kann. Was wir natuerlich auch gemacht haben und Lena hat mich dann auch als Meerjungfraumann mit Sand dementsprechend modelliert Der Pattaya Beach war uns etwas zu voll doch das Wasser war auch hier der Hammer. Es gab noch 2 andere kleine Buchten doch dort ist es zum schwimmen nicht so schoen gewesen (felsig) doch wunderschoen anzusehen.

Heute ist der 29.01 und was ist am 30.01? Genau Lena wird 25 Jahre jung. Wir haben uns also mit Alesandro in einer Bar verabredet. Die Reagge Bar mit taeglicher Livemusik war echt super. Jeder der Angestellten spielte immer wenn Zeit war (also immer) auf irgendein Instrument zur Livemusik mit und untermalte so die ganze Stimmung. Und die Stimmung war echt feuchtfroehlich dank Lenas Geburtstag. Wir haben viel gelacht und nicht ganz so viel getrunken
So verbrachten wir also 5 Naechte auf dem Island mit schwimmen, schnorcheln und Sonnenliegen.

So unser Inselhopping geht weiter und als naechstes kommt Koh Bulon an der Reihe....
Wir freuen uns auf dich!!!