Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Back to Thailand- Bangkok: Koh Kradan

Die Reise mit dem Speedboat ist fuer uns ja schon zur Routine geworden. Heute wollten wir eigentlich nach Koh Mook doch als wir vom Speedboat aus die Insel Koh Kradan gesehen hatten, beschlossen wir kurzfristig auf die Insel zu gehen und auch dort 2 - 3 Tage zu verbringen bevor wir weiter auf Koh Mook reisen.

Diesmal haben wir uns sofort auf die Suche nach einem Zeltplatz gemacht und uns wurde gesagt das am Ende des Beach jemand Zelte vermietet. Nach ca. 500 Meter feinster Sandstrand war der Strand zu Ende doch vom Resort der auch Zelte vermietet war nichts zu sehen. Darauf hin sind wir mit unseren Backpack durchs Huefthohe leuchtend tuerkisblaue Meer weitergelaufen und wirklich nach 10 Minuten haben wir das passende gefunden. Ein einsamer Strand mit einem kleinen Resort. Der nette Mann hat uns auch gleich ein super Zelt direkt am Strand aufbauen lassen. Noch schnell unsere Haengematte dazugehaengt und die Sache ist perfekt. Die einzigen Nachbarn waren ein junges franzoesisches Paar. So fein

Die Insel ist ein bischen groesser als Koh Bulon und auch nur unwesentlich mehr Menschen dort.

Die lieben Nachbarn haben uns Ihre Schnorchelausruestung geliehen und so sind wir einmal schnorcheln gewesen. So schoen!!! Raus aus der Haengematte und 1 Meter laufen dann Unterwasserbrille auf und schon startet das Unterwasserfernsehprogramm. So viele verschiedene Fische, alles so bunt und in Farbe !!! Wir haben sogar eine Muraene gesehen.

Nicht weit von uns entfernt auf der anderen Seite der Insel gab es den Sunsetbeach. Nach 20 Minuten Jungeltrekking waren wir dort. Mal wieder ein superschoener einsamer Strand solange man aufs Meer schaut, denn hinter dem Strand war leider alles zugemuellt. Dort haben Leute aus Muell viele Skulpturen gemacht, das Beste was man tun konnte. Nichts destotrotz ein super schoener Strand. Deswegen haben wir beschlossen zum Sonnenuntergang wieder hierher zu kommen. Am Abend haben wir noch einen anderen Weg vorbei an dem Strand entdeckt der uns gerade zu einem Aussichtspunkt gefuehrt hat. Sonnenuntergang du kannst kommen

An den Abenden haben wir ein Lagerfeuer am Strand gemacht nur leider gabs auf der Insel nichts was wir darueber grillen haetten koennen

Nach 2 Naechten war es schon wieder soweit, wir muessen weiter Nun haben wir uns auf dem Weg gemacht um mit einem der Fischerboote auf das 10 menuetige Koh Mook zu fahren, doch keiner von denen wollte uns mitnehmen also mussten wir doch das ueberteuerte Boottaxi nehmen

Koh Mook we are coming.....