Thailand & Laos

Reisezeit: August / September 2013  |  von Johanna S.

Endlich geht es wieder auf Reise und diesmal wieder nach Asien. Ich werde Thailand und vor allem Laos erkunden und hoffentlich viel sehen und erleben.

One Night in Bangkok - 29. / 30.08.'13

Ankunft in Bangkok - Es ist so heiß!

Nach einem langen aber recht angenehmen Flug kam ich früh morgens in Bangkok an.
Schon im Voraus hatte ich ein Zimmer im BB-House (11 Euro die Nacht) reserviert und war froh als ich dort endlich angekommen war und meinen Rucksack ablegen, mich duschen und ausruhen konnte.

Nachmittags machte ich mich dann auf den Weg die Stadt zu erkunden, schließlich hatte ich für Bangkok nur 2 Tage eingeplant. Als erstes fuhr ich zum Bahnhof, um mir ein Zugticket für den nächsten Tag zu kaufen. Dies verlief problemlos, wenn man davon absieht, dass jeder Taxifahrer versucht einen zu bescheißen oder es einfach macht (einer wollte wirklich eine Million Baht für eine Strecke haben die am Ende 60 Baht gekostet hat).
Danach fuhr ich zum Wat Pho, einem wirklich großen Tempel, in dem man den größten liegenden Buddha findet. Dieser ist 46 m lang und komplett vergoldet. Als ich alles vom Wat gesehen hatte lief ich den Weg zum Hotel zurück. Unterwegs sah man all die vielen Straßenhändler und Garküchen und meine Nase muss sich erst einmal wieder an all die Gerüche gewöhnen.

Wat Pho

Wat Pho

Wat Pho - Der Buddha ist bald zu groß für das Gebäude

Wat Pho - Der Buddha ist bald zu groß für das Gebäude

Am späten Nachmittag war ich dann wieder im Hotel und die Müdigkeit überkam mich, also nochmal ein Stündchen hinlegen und ausgeruht den Nachtmarkt und die Khao San Road erkunden. Als ich gerade los wollte goss es wie aus Eimern (die Regenzeit machte sich bemerkbar) und so entschloss ich mich erst einmal etwas zu essen.

Bevor ich dann irgendwann ins Bett gefallen bin habe ich noch die Stadt bei Nacht erkundet. Nachts kommen alle Thais aus ihren Ecken und überall ist was los. Die Straßen sind dann voll von Straßenhändlern und Garküchen und an jeder Ecke gibt es was Neues zu entdecken. Herrlich!

Echt lecker!

Echt lecker!

Der zweite und schon letzte Tag in Bangkok

Am nächsten Tag habe ich es langsam angehen lassen und wollte das neue Bangkok erkunden. Mit der Fähre und der Skytrain fuhr ich zu DEN Shoppingcentern!
Die Fähre ist ein super Verkehrsmittel in Bangkok. Sie ist sehr günstig, recht fix und man hat einen tollen Blick auf viele Sehenswürdigkeiten!

Blick von der Fähre aus. Die Fähre ist eines der schnellsten und zuverlässigsten Verkehrsmittel in Bangkok.

Meine erste Station war das Siam Center, ein riesen großes Gebäude in dem man alle Marken bekommt (besonders Luxusmarken). Die Auswahl an Sachen war einfach riesig!
Danach ging es ins MBK, ein noch größeres Gebäude voll mit gefälschten Waren und Asia-Kitsch! Stundenlang stöberte ich mich durch das riesige Angebot, feilschte so viel wie möglich und kaufte schon mal ein paar Mitbringsel.

So war meine Zeit in Bangkok auch schnell vorbei, denn abends nahm ich den Nachtzug zur laotischen Grenze.

MBK Center - Einfach riesig!

MBK Center - Einfach riesig!