Myanmar wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Kirsten Jacobs

Bangkok

Leider, leider neigt sich auch dieser Urlaub dem Ende zu und nach den letzten Stunden am Strand geht es mit dem Speedboot zurück nach Ranong und schließlich mit Nok Air zurück nach Bangkok.

Um 21 Uhr erreichen wir das Lamphu Tree House in der Khao San Gegend und werfen uns nach einer schnellen Dusche ins pralle Leben. Wir starten mit einem Pad Thai und genießen anschließend in der Bar Lamphu einige Cocktails und Bierchen. Nach all den ruighen Abenden, genießen wir es mal wieder so viele Menschen um uns herum zu haben und wollen gar nicht ins Bett. Irgendwann siegt die Vernunft, da wir ja noch einen "anstrengend" Tag vor uns haben.

Der nächste Tag steht unter dem Motto "Power-Shopping" und wir starten in der Soi Rambuttri mit Kleidchen, FlipFlops, Schmuck und allem, was Frau halt so braucht oder auch nicht braucht. Nur unterbrochen von einem köstlichen Lunch bei Madame Masur arbeiten wir uns systematisch durch etliche Shops und belohnen uns anschließend mit einer wie immer hervorragenden Thai-Massage im Pai Spa, für mich eine der besten Massagen in Bangkok.
Wir entschließen uns zum Dinner an diversen Garküchen, schlemmen Curries und Früchte und versacken anschließend wieder bei einigen Cocktails in diversen Bars.

Am nächsten Morgen schieben wir wenigstens einen Mini-Kulturstop ein und besuchen den Wat Bowonniwet Vihara, einen der königlichen Tempel erster Klasse. Wir lassen uns mal wieder verzaubern und sind froh diesen Abstecher gemacht zu haben.
Mit dem Boot fahren wir den Chao Praya entlang, das muss wenigstens einmal im Urlaub sein. Wir fahren mit dem Tuk Tuk zum MBK und vollenden unser Power-Shopping. Nach einem kurzen Lunch und einer Fußmassage geht's zurück zum Guesthouse und noch ein letztes Mal kurz in den Pool.
Dann rückt der Abschied unaufhaltsam näher und ein Taxi bringt uns in schnellen 30 Minuten zum Airport.
Pünktlich bringt uns Etihad dann zurück ins kalte Deutschland.

Ich weiß, es werden sich einige Leser die Haare ob unseres Bangkok-Programms raufen, aber ich war schon so oft da, habe schon so viel gesehen, dass wir nach all den vielen schönen Dingen, die wir erlebt und gesehen haben, einfach nicht noch mehr aufnehmen konnten und wollten. Das wird beim nächsten Mal sicher wieder anders aussehen. Und nein, das war keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, ich liebe Shopping

Das war's auch schon und ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vorbei war. Wie immer war es viel zu kurz und ich hätte noch viel viel länger bleiben wollen.
Von den Unruhen in Bangkok haben wir außer ein paar Straßensperren noch nichts mitbekommen und ich kann nur hoffen, dass diese Situation nicht völlig eskaliert und die Thais doch noch eine friedliche Lösung finden werden, obwohl das angesichts der momentanen Geschehnisse wohl eher etwas blauäugig ist, schade!!