Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Bangkok, entspannnte Ankunft

Nachdem ich mich auf Pandan Island nicht so oft gemeldet habe (ich hatte ja zu tun ), will ich nun wieder versuchen, mich öfter zu melden (Falls das Internet in den Unterkünften mitmacht!).
Nachdem nun die Philippinen hinter mir liegen, ging es heute Mittag ab Manila in Richtung Thailand. Am Anstrengendsten war der Check in, denn leider kann man für Thai-Airways in Manila keinen Online Check in machen. Das heißt, etwa 1 Std. Schlange stehen, weil offensichtlich über jedes Gramm Gepäck gefeilscht wird (Willi, ich hatte übrigens 16,5 kg, und Du????). Aber da wir ja vom Hotel früh genug losgefahren sind (Willi hat mich netterweise noch zum Terminal gebracht, bevor er sich auf den Weg nach Butuan aufgemacht hat. In Bangkok angekommen, war ich erst mal angenehm überrascht: kein Gedränge am Flughafen, alles extrem Großzügig und sauber und für die Fahrt in die Stadt habe ich den Airport-Express-Link benutzt, ein Zug, dessen Endstation nur 5 Minuten von meinem Hotel weg ist.
Und dieser Zug war.........leer, aber so was von leer. Bequemer kann man nicht vom Flughafen wegkommen. Hotel liegt genau zwischen dieser Bahnstation und einer U-bahnstation, also verkehrstechnisch günstig gelegen (und mein Zimmer, weil nach hinten raus, auch nicht laut!).
Nachdem ich mich eingerichtet hatte, wollte ich schon mal die Fahrkarte nach Ayutthaya besorgen, dies ging allerdings nicht. Dafür habe ich am Bahnhof schon mal die Landestypische Küche ausprobiert, phat thai gai (Nudeln mit Huhn, lecker und nicht scharf), dazu ein leckeres Singha Bier. Leider gibt es da heute keine Fotos davon, da ich nur eine Kamera ohne Batterie dabei hatte, vorgestern hatte ich sie mal ohne SD-Karte mit. Ich glaube, ich werde alt...., Aber keine Angst, da ich ja noch mal dahin muss UND es geschmeckt hat, werde ich das auch noch mal fotografisch festhalten. Ein paar wenige Bilder vom ersten Tag gibt es noch, nichts spektakuläres, aber so ganz ohne geht ja auch nicht.
Ab morgen ist wieder Kultur angesagt, Fischbilder gibt es dann auch nur noch von verzehrfertigen Exemplaren.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Abschied von Manila, etwas trübe, passend zur Stimmung.

Abschied von Manila, etwas trübe, passend zur Stimmung.

Ein letzter Blick zurück...

Ein letzter Blick zurück...

Das neue Ziel fest im Blick!

Das neue Ziel fest im Blick!

Und über den Wolken scheint sogar die Sonne

Und über den Wolken scheint sogar die Sonne

Anflug auf Bangkok, ein Vorgeschmack auf die Hochhäuser der Innenstadt.

Anflug auf Bangkok, ein Vorgeschmack auf die Hochhäuser der Innenstadt.

Und das ist der Airport Link Express Zug (ich schwöre, das Foto entstand ca. 1-2 Minauten vor Abfahrt!!)

An der Airport Link Makasan Station auch nicht viel los, aber Platz für Kunst.

An der Airport Link Makasan Station auch nicht viel los, aber Platz für Kunst.

Und hier die ersten beiden Sorten Bier (Reiner, leider werde ich keine einzige Flasche mitbringen, aber Kronkorken, wenn sie schön sind.) Und noch eins für die Statistiker, der Inhalt der Flschen beträgt 630ml und damit fast das doppelte der philippinischen Sorten. Mit diesen wichtigen Daten endet der erste Bangkok-Bericht, weitere folgen....

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, entspannnte Ankunft

Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Aufbruch: 05.12.2013
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Indien

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.