Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Bangkok, entspannnte Ankunft: Frisörbesuch und Wang Lang Market

Nachdem ich mir ja gestern praktisch die Füße rundgelaufen habe und fast ausschließlich in Kultur unterwegs war, werde ich heute mal nichts machen, außer einen Frisörbesuch und einen Abstecher zum Wang Lang Market, der auch für seine Essensstände berühmt ist.
Beim gestrigen Nachtmarktbesuch (an einigen Stellen auch "Nacktmarkt") habe ich einen relativ versteckten Frisörladen gesehen, den suche ich heute mal im hellen auf. In einem der Rieseneinkaufszentren wäre es sicherlich auch gegangen, aber da gibt es wohl nur "Starfrisöre", die 800 bath für einen Haarschnitt wollen.
Ich also rein ins Vergnügen, erklärt was ich will (radikal gestutzt, damit ich wieder ein paar Wochen ruhe habe) und schon ging es los. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich werde vermutlich am Tag vor dem Abflug nach Indien dort nochmal auftauchen.
Nach dem Frisörbesuch wollte ich dann zum Wang Lang Market, der sich auf der anderen Flussseite befindet. Der Weg dahin gestaltet sich allerdings etwas schwierig, da morgens komischerweise fast ausschließlich die "teuren" Touristenboote unterwegs sind, und für den Preis kann man mit dem normalen Expressboot fast 3-mal fahren. Bin dann einfach zu einem Pier gelaufen, an dem das Touristenboot nicht hält und dann klappt es auch sofort.
Der Markt ist schon relativ gut besucht und da es kurz vor Mittag ist, wird auch schon überall kräftig gebrutzelt. Ich habe mich an ein paar Ständen bedient (Fleischspieße, Bananen-Roti und für unterwegs noch ein paar frittierte Bananen) und bin dann am frühen Nachmitttag zum Hotel zurück. Jetzt ist erst mal Siesta, heute Abend werde ich mal eine Kneipe um die Ecke ausprobieren und dann muss ja schon gepackt werden, morgen geht es nach Ayutthaya.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Da habe ich gestern Abend den Frisör entdeckt, von der Straße aus fast nicht zu sehen..

Vom Skyway aus kann man sogar hineinschauen

Vom Skyway aus kann man sogar hineinschauen

Das Foto vorher.....

Das Foto vorher.....

...und hinterher, dass alles für ca. 6Euro, inclusive der Information , dass es etwas Ausserhalb des zentrums schon heute eine Großdemonstration geben wird und am Montag wohl gar nichts mehr läuft. Ich bin dann zum Glück schon wieder weg und hoffe, dass es zumindest friedlich bleibt.

Und so sieht es morgens um 11:00 Uhr auf den Exprssbooten aus, aber die Fahrt lohnt sich (und die teureren Touristenboote sind nicht leerer!)

Am Wang-Lang-Market angekommen, gab es als erstes ein Roti mit Banane und Ei..

Am Wang-Lang-Market angekommen, gab es als erstes ein Roti mit Banane und Ei..

Da wird es gerade gewendet.

Da wird es gerade gewendet.

Und das ist das verzehrfertige Exemplar, mit süßer Kokosmilch übergossen echt lecker.

Essensstand an Essensstand...

Essensstand an Essensstand...

Aber drin gab es natürlich auch das übliche Zeug.

Aber drin gab es natürlich auch das übliche Zeug.

Das ist ein Sushiladen...

Das ist ein Sushiladen...

Zwischendruch immer wieder mal ein Schrein

Zwischendruch immer wieder mal ein Schrein

...alle schön geschmückt und es bleiben immer wieder menschen davor stehen zu einem kurzen Gebet.

Da kann ich sowiso nicht dran vorbeigehen, die sind so saumäßig lecker gewürzt (und werden dann noch mal in so eine scharfe Sauce getunkt)

Es war ja auch schon genug vorbereitet., ich habe aber nur 5 Stk davon gehabt.

Es war ja auch schon genug vorbereitet., ich habe aber nur 5 Stk davon gehabt.

Aus so einem Topf hatte ich ja gestern die Suppe...

Aus so einem Topf hatte ich ja gestern die Suppe...

Frisch gegrillter Fisch ist auch da....

Frisch gegrillter Fisch ist auch da....

Wer hier nicht an mindestens einem Stand was ist, ist verrückt.

Wer hier nicht an mindestens einem Stand was ist, ist verrückt.

Ich weis gar nicht, ob ich schon ein Bild von der Skyline Bangkoks gezeigt habe, heute war es fast klar genug, damit man auch mal ein schönes Foto machen kann.