1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

09.11.13 - Ankunft in Bangkok

Unser Flugzeug landet sicher und ein paar Minuten später kämpfen wir uns durch die riesigen Hallen des Suvarnabhum Airports. Schnell das Visa on Arrival in die Pässe stempeln lassen. Und dann finden wir am Ausgang 4 (wie vorher per mail abgeklärt) unseren Shuttleservice zum Lamphu Tree House. Ich gebe noch schnell einen Koffer im Depot ab. Wir werden ihn am 19. Wieder einsammeln, wenn wir aus Chiang Mai zurückkommen. In ihm sind die ganzen Sachen für die Patenkinder und die Schule in Peak Sneng, Kambodscha.
Jetzt entern wir erstmal unseren Minibus. Die 50 Meter zwischen klimatisierter Flughafenhalle und Auto mit Aircon machen uns bewusst: ja, wir sind in Asien! Und JA wir wollten ins Warme!
Nach einer guten halben Stunde Fahrt kommen wir an der Wan Chat Bridge an und laufen die letzten paar Meter am Klong entlang zum Hotel. Auf ein paar zusammengebundenen Bambusstangen im Klong sitzen 2 Warane und lassen sich einen Fisch schmecken. Ein paar Meter weiter watet ein Fischer mit Netz durch die trübe Brühe. Beim Check In werden wir dann doch im Haupthaus einquartiert( bestellt war eigentlich im neueren Haus) na egal. Erstmal eine Dusche! In unserem Bad funktioniert der Durchlauferhitzer nicht - nicht so schlimm, bei den Eltern hat Papa dann gleich mal den Duschkopf in der Hand - nicht so schlimm (er duscht halt direkt aus dem Schlauch zu Ende) Annemarie zieht allerdings nach ihrem Duschversuch in ein anderes Zimmer: Beim Versuch den Wasserhahn aufzudrehen, hat sie diesen aufeinmal in der Hand und das Wasser kommt aus der Wand gespritzt. Ehe sie den Hahn notdürftig wieder an seinen Platz befestigt hat und mit einem Handtuch bekleidet auf Hotelmitarbeitersuche gehen konnte, ist es im Zimmer nun natürlich erstmal etwas nasser geworden. Naja - im neuen Zimmer funktioniert die Dusche!
Papa lassen wir erstmal im Hotel ein bischen schlafen, da er den ganzen Flug über wach war und nun Hitze und Übermüdung ihm zu schaffen machen.
Wir anderen starten einen ersten kleinen Erkundungsrundgang Richtung Kao San. Wir genehmigen uns den ersten Fruchtshake und eine Nudelsuppe. Nun noch schnell ein paar Baht aus dem Automaten ziehen. Unsere ec-Karten versagen an den ersten beiden Automaten (obwohl das Maestro-Zeichen aufgemalt war) aber mit Visa- und MasterCard knacken wir den Jackpot
Nachdem wir auch noch Simkarten für unsere Telefone erworben haben, machen wir uns erstmal auf den Rückweg.
Abends geht es auch Paps wieder besser und wir gehen zusammen zum Abendbrotessen. In der Soi Rambuttri finden wir ein schönes Restaurant. Das Larp ist sehr lecker und sehr scharf.
Wir müssen nun noch den tropischen Regenguss abwarten und dann geht's zurück zum Hotel und ab in die Heia.

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 09.11.13 - Ankunft in Bangkok

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.