1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

15.11.13 - Around Pai

Mit dem Hähnchen draußen muss ich wohl mal ein Hühnchen rupfen. Der Kumpel ist heiser ohne Ende, aber er gibt das Krähen nicht auf. Also kann man das Weckerstellen eigentlich getrost weglassen.
Wir frühstücken wieder in dem winzigen Café. Der Kaffee ist super gut und die Inhaber sehr nett. Die Karte ist groß und so finden alle ihr Traumfrühstück.
Um 09:30 Uhr starten wir zur Tour rund um Pai. Als erstes steht der Canyon auf dem Programm. 5 Minuten bergauf stapfen ist bei den Temperaturen gar nicht so unanstrengend, dafür bekommt man dann einen tollen Ausblick auf die Täler und Berge. Wir begnügen uns auch mit diesem Ausblick, wem dass nicht reicht, der kann den Rundgang auf dem Canyon wagen. Der Pfad ist aber so schmal und an beiden Seiten geht es ganz gut bergab - zu gefährlich beschließen wir einstimmig. Danach fahren wir zur MemorialBridge. Wir fahren übrigens mit dem Moped immer hinter dem Taxi der "Senioren" hinterher.
Jetzt steht planschen an. Ab zu den Hotsprings. Es gibt Thermalbecken von 37 bis 31 Grad. Wir entscheiden und für 32 °C. Kommt einem vor wie in der Badewanne und man freut sich schon fast darauf, sich draußen an der Luft (wenn auch nur durch die Verdunstungskälte) wieder abkühlen zu können. An einem kleinen Shop kaufen wir rohe Eier, sehr nett im kleinen Bambuskörbchen.
Oben an der Quelle kommt das Wasser mit 80 °C aus dem Boden - warm genug zum Eierkochen.
Laut Gebrauchsanweisung sollen 15 Minuten reichen, Jan und ich wissen aber noch vom letzten Paibesuch, dass auch nach 25 bis 30 Minuten nur das Eigelb hart ist, wie man das Weiße stocken lässt haben wir auch diesesmal wieder nicht herausfinden können.
Der letzte Stopp für diese Tour ist ein Tempel auf einem Hügel. Die Aussicht ist grandios.
Danach fahren unsere Taxifahrer zurück nach Pai. Mama und Annemarie haben sich für 15:00 Uhr mit einem Dickhäuter verabredet. Wir düsen noch etwas weiter mit unserem Moped durch die Gegend.
Die einstündige Elefantentour für Mama und Annemarie führt, wie sie uns beim Abendbrot erzählen, erst ein Stückchen Straße entlang und dann geht's ab in den Fluss. Sie sitzen auf einer Plattform und der Mahout läuft neben ihnen her. Ein Stückchen weiter vorn ist eine andere Truppe unterwegs, deren Elefanten haben Badetag und die "Reiter" haben Mühe auf dem Rücken zu bleiben. Für die die es nicht schaffen ist heute auch Badetag!
Zum Abendbrot haben wir uns ein nettes Lokal ausgesucht. Zur Abwechslung gibt es heute für fast alle ein Steak. Morgen ist ja den ganzen Tag Thai-Essen angesagt. Cooking Class!!!!

Pai Canyon, weiter haben wir uns nicht getraut

grandiose Aussicht

grandiose Aussicht

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 15.11.13 - Around Pai

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.