Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Koh Lanta (Thailand): Geburtstagsfeier von Adi & Fredi

27. - 29. Dezember 2005

Also, liebe Leute (Freunde, Kollegen, Verwandte, etc.), wenn ihr eine Geburstagfeier plant, dann habt ihr jetzt harte Vorgaben. Fredi und Adi, 2 Kollegen von Schueppi, haben sich echt etwas einfallen lassen. Also diese Feier ist wirklich kaum mehr zu toppen!!!

Aber nun von Anfang an. Die Feier dauerte ganze 3 Tage, die leider viel zu schnell vorbei waren. Fuer das Programm, Essen und Trinken war stets gesorgt.

Tag 1: Four Island Tour

Fuer einmal frueh aufstehen. Fuer einen war es wohl zu frueh... v.a. nach der langen Nacht! Am Hafen merkten wir, dass Toby fehlte. Also fuhr Fredi zurueck, um ihn zu suchen. Damit hatte er nicht gerechnet. Toby dachte tatsaechlich, er koenne sich druecken!!

...Toby musste sich zuerst auf dem Boot von den naechtlichen Strapazen erholen!!!

Adi und Fredi hatten fuer einen ganzen Tag ein Schiff gemietet. Schnorcheln, super Lunch am weissen Sandstrand, frische Fruechte auf dem Boot und das alles bei super Wetter.... einfach herrlich!

...alle an Board...

...Fredi schaut nach dem rechten...

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der XXXX. Unser Boot hielt direkt vor einer Felsenwand, dann wurden alle geheissen, Schwimmwesten anzuziehen und los ging's! Sogar Toby, ein absoluter Nichtschwimmer!!!, musste mit (auf Druck von Zaaf und Schueppi!).

...NICHTSCHWIMMER TOBY, nach 80 m durch die Hoehle, fuer ihn sicher fast wie in der Hoelle...aber gefallen hat's ihm "wie ne more"!!!

Erst dann sah man, dass direkt vor uns eine Hoehle war, durch die wir jetzt durchschwimmen mussten! Es war stockdunkel, nicht mal die eigene Hand sah man vor Augen! Direkt unheimlich! Nach 80m endlich wieder Licht, wir befanden uns mitten in einer Art Krater! Ein schoener Sandstrand mit rund 80m Durchmesser und steile Felswande! Frueher war dies ein Versteck von Piraten, was wir uns sehr gut vorstellen koennen!

...Fredi's und Adi's Geburi-Gruppe...

Am Abend gab's ein super feines Buffet bei James im Suza Hut, dem besten Restaurant am Long Beach von Koh Lanta.
Mit dabei war natuerlich auch Scuby, unser aller neuer Freund!

...der kleine ist Scuby, hier mit seiner Ziehmutter...

Nach dem Essen war noch lange nicht Feierabend. Dann ging's nach auf einen, zwei, drei.... Mekongs in die O-Zone Bar. Praktischerweise hatten wir alle einen Anhanger mit einer Jasskarte mit einem Schweizer Kreuz erhalten, mit dem wir den ganzen Abend gratis und franko konsumieren konnten....

...In der O-Zone Bar..Puiuiui...war manchmal heftig...

Tag 2: Around Koh Lanta

... nach dem "anstrengenden" Vortag durften wir heute ausschlafen, was wir natuelich alle genossen. Fuers Fruehstueck war aber natuerlich gesorgt. Wir mussten einfach unsere Jasskarten im Suza Hut zeigen und schon wurde Fruehstueck serviert! Treffpunkt war erst Mittag. Heute stand eine Tour durch die Insel auf dem Programm! Gluecklicherweise ergatterten Schueppi und ich Plaetze im Innern, denn die Fahrt war doch ein wenig holperig und staubig....

Zuerst ging's zum Nationalpark ganz im Sueden der Insel. Hier trennte sich unsere Gruppe. Ein Teil ging an den Beach, der andere machte einen Spaziergang durch den Regenwald zu einem Wasserfall. Wir gehoerten zur Beachgruppe, denn wir haben in Asien schon einige Wasserfaelle gesehen... und ausserdem waren wir zu faul....
Wir haben gut gewaehlt, der Spaziergang dauerte doch etwas laenger als erwartet..... den Maennern der Beachgruppe war das egal, denn somit blieb genug Zeit fuer den ersten Mekong!!! Diesen brauchten sie auch, denn beim "Rittiseili-Weitsprung-Weltrekordversuch" hatten sie sich total verausgabt!!! Sieger war uebrigens Marcel. Aber es ist noch immer ein Protest von Toby haengig der beim IOC geprueft wird!

...Anschieber Schueppi mit Pilot Peach bei einem der Weltrekord Versuche...

Unser Taxifahrer hatte auf einem Mekong verzichtet, er rauchte lieber seine "Tuete". So kam es, dass er zusammen mit Schueppi mit der Hupe Lieder "hupte", welche die hinten auf dem Pickup erraten mussten!

Letzter Halt unseres Ausfluges war ein Dorf von Sea Gypsies. Diese leben auch heute noch vom Fischfang! Das nutzten wir aus und kauften einen riesigen Lobster (1.5kg) fuer einen sagenhaft billigen Preis! Diesen gab es dann abend beim Seafood BBQ, das wiederum bei James im Suza Hut statt fand!

...einkaufen bei den Gypsy im Osten der Insel...

Tag 3: Sandburgenbauen

...lange wurden wir im Unklaren gelassen, was uns heute erwartete. Aber als wir die "Sandkaste-Utensilien" sahen, war schon fast alles klar. Innerhalb der naechsten 2 1/2 Std. mussten wir "etwas" im Sand bauen. Aber mit der Zusatzaufgabe die "3 Damen vom Grill" (Anmerkung der Redaktion: Uebername von Helene (Mutter von Adi), Hanni (Mutter von Fredi) und Bea (eine Freundin der beiden)) waren jeweils Gruppenchefs, und da sie gestern lange wandern mussten, sollten sie heute einfach verwoehnt werden. Und natuerlich wurde alles fuer sie gemacht: Liegestuehle, von denen aus sie dirigieren konnten, Drinks, Sonnenschirme, Massagen... jeder Wunsch wurde ihnen von den Augen abgelesen!

Alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde herbeigeschleppt. Kokusnuesse, Muscheln, Palmenblaetter, Radkappen, Liegestuehle, Tischchen, Kissen, Schaufeln, Hacken, Giesskannen,....

Fredy, Adi und Bon (ein Freund der beiden aus Koh Lanta, der mithalf die ganze Feier zu organisieren) beobachteten das Ganze von der Bar aus und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Natuerlich hielten sie alles mit dem Fotoapparat fest. Uns einzelnen Gruppen war das gar nicht moeglich, denn dafuer hatten wir gar keine Zeit. Wir waren so konzentriert am Arbeiten... auf Mundart wuerde man sagen: 'Mir si so ire Sach inne gsi, dass mir aues um ues ume vergaesse hei!'.

Und das alles machten wir nur fuer Sadi, Bons Sohn. Dieser war naemlich der Schiedsrichter! ... er musste die 3 Kunstwerke bewerten... aber natuerlich war klar, wer gewinnen wuerde.... ein Junge von 9 Jahren, der gerne Autos hat...... aber seht nun selbst:

...Sadi mit seinem Lieblingsobjekt...

...Gruppe Bea mit Ihren "Workern"...

...Gruppe Helene mit Ihren Leuten. Eigentlich sollte sie releaxen, aber bei dem Power war sie auch hier nicht zu stoppen. Immer musste etwas gemacht werden....

Abendessen in der O-Zone Bar bei Pui.... unser letzter Abend wurde ein feucht-froehlicher Abend...

...Kraeftemessen zwischen Sadi und Schueppi....sieger war nach einem harten Fight S...

...Hahn im Korb. Marcel mit Mirta und Sarah an der O-Zone Bar...

Zuerst wurden einmal Ferdi und Adi gefordert. Sie wurden mit Seilen aneinander gebunden und sollten sich befreien. Doch da sie es nicht schafften, mussten sie zur Strafe nach allen 2 Minuten einen B52 kippen!!!! ...danach ging es ihnen richtig gut....

...jeder 5 B52 in 10 Minuten, das war nur der Start zu einer lustigen Nacht...

.... und auch der Mekong machte fleissig die Runde....
(Tom und ich (Claudia) verzichteten auf diesen und namen jeweils lieber einen Tequilla!

Fuer einmal lief im O-Zone auch gute Musik. DJ Seven wurde extra fuer die Feier angeheuert!

...DJ Seven at Work...hier wirkte er ein wenig nervoes und abgelenkt...

HIER NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHOEN AN ADI UND FREDI. ES WAR EIN SUPER FEST! WIR WERDEN DIESE SUPER TAGE MIT EUCH ALLEN NIE VERGESSEN!

... NATUERLICH WARTEN WIR - UND NATUERLICH AUCH ALLE ANDEREN GRUENDUNGSMITGLIEDER - SCHON GESPANNT AUF DIE 1. VERSAMMLUNG DER ADI&FREDI KOH LANTA 2006 FOUNDATION!

...Vollversammlung der Gruendungsmitglieder am Longbeach in Ko Lanta...(oben rechts neben Mir sollte eigentlich Claudia stehen, aber sie war gerade auf der Toilette!!!)