Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Bangkok ...und heim in die Schweiz

1. - 2. Februar 2006

Wieder im Silom Sofitel in Bangkok. Hier hat alles angefangen. Hier hört alles auf.

Ein weiser Entscheid, hier nochmals einen Tag einzuschalten. Jetzt nochmals 12 Stunden im Flieger, nein Danke.

Mit Ausschlafen ist aber nichts. Wir wollen schliesslich noch viel einkaufen. Ja, noch mehr. ...also ob wir nicht schon genug Gepäck hätten.

Schon bald ist klar. Schüppi ist heute wieder in Shopping-Laune. Ob das wohl an Bangkok liegt oder an der Tatsache, dass er hier wieder handeln kann?!

... und was wir alles kaufen: Linsenmittel, Turnschuhe, T-Shirts, sogar Schweizer Fussballnati Trickots, und ... und ... und.... wir müssen sogar noch eine Tasche mehr kaufen. Sicher wieder 8kg, jetzt müssen wir dann wohl definitiv für das Übergewicht bezahlen.

Und Tom, die Freundin von Fredi, besuchten wir auch noch. Die war natürlich wahnsinnig überrascht, hatte sie doch nichts erwartet! Noch überraschter war sie aber dann, als Schüppi ihr mitten im Frisörsalon den Kuss von Fredi auf die Wange drückt. Das war ihr dann doch schon ein wenig peinlich!

... aber das beste des Tages folgte noch. Michèle und Jürg kamen genau heute in Bangkok an und wir hatten noch genügend Zeit, uns zu treffen! (Somit konnte ich (Claudia) ihr auch verzeihen, dass sie gerade jetzt in die Ferien fuhr!). Das war lustig und die Zeit verging wie im Flug:
Die beiden zeigten uns noch ein riesiges Shopping-Center (zum Glück waren wir nicht früher hier...), Jürg ging zum Coiffeur, Sushi zum Abendessen, zurück auf den Markt an der Silom Road und noch ein Bier.

So langsam war es spätt, wir sollten zum Flughafen! Schon 22 Uhr und wir sollten zum Flughafen. Um 1 Uhr geht unser Flug und bis zum Flughafen sind es 30 bis 45 Minuten.

... eigentlich wären wir gerade jetzt noch gerne geblieben. Das wäre sicher lustig geworden.

... dann ging alles schnell. Wir sassen im Taxi und fuhren auch schon los. Schüppi gabe dem Taxifahrer zuerst als Witz an, dass wir es dringend hätten. Dieser nahm es dann wörtlich und fuhr mit 150 Sachen zum Flughafen.

Jetzt das Einchecken. Schüppi ging alleine mit unseren 65kg schweren Koffern an den Schalter. Die Angestellte meinte dan auch, er hätte Übergepack und ob er noch Handgepäck hätte. Nur sein "Buchtäschli" meinte dann Schüppi ganz unschuldig. Und dann war er durch Ich habe während dieser Zeit "um siebe Egge ume" mit unserem rund 15kg schweren Handgepäck gewartet!!!! Somit war auch die letzte Hürde geschafft.

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok ...und heim in die Schweiz

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.