Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Thailand: Ayutthaya

18.01.06 - 20.01.06:

Wir sind mit dem Bus von Kanchanaburi ueber Suphanburi nach Ayutthaya gefahren. Die Fahrt mit dem oeffentlichen Bus war wie immer ein Abenteuer, aber die Thais waren freundlich und hilfsbereit und zogen uns in die richtigen Busse, wenn wir nicht mehr weiter wussten.
Zuerst weren wir etwas enttaeuscht von Ayutthaya und wollten gleich weiter. Wir bekamen jedoch keinen Platz mehr im Bus, so mussten wir noch eine Nacht mehr bleiben. Und so finden wir dieses Staedtchen richtig angenehm. Ausserdem haben wir hier sehr viele Traveller aller Nationalitaeten kennengelernt und wertvolle Tipps erhalten.

Viele Tempel praegen das Stadtbild. Dieses wurde im Rama Park aufgenommen.

Viele Tempel praegen das Stadtbild. Dieses wurde im Rama Park aufgenommen.

Unbeschreiblicher Sonnenuntergang

Unbeschreiblicher Sonnenuntergang

20.01.06:

Mit Nicolas aus Frankreich haben wir eine Tempeltour gemacht. Und einen der unzaehligen Maerkte besucht. Das mit dem Feilschen koennen wir immer noch nicht so richtig gut...
Daniel hat heute sogar ein Krokodil gesehen, sehr klein, ca. 1,5 Meter gross. Und das mitten in der Stadt in einem Gewaesser im Park. Echt gigantisch, leider war es fuer den Fotoapparat zu schnell.

Am Koenigspalast

Am Koenigspalast

Daniel und Nicolas, der morgen nach Burma weiterzieht

Daniel und Nicolas, der morgen nach Burma weiterzieht

Heute abend fahren wir mit dem Nachtbus nach Chiang Mai. Die Fahrt wird ca. 10 Stunden dauern. Mal sehen, was uns in Chiang Mai erwartet. Viele liebe Gruesse aus dem 35 Grad heissen Thailand.