Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Hua Hin: Von Hua Hin nach Ko Tao

Abfahrt in Hua Hin

Da wir gestern schon gesehen haben das direkt neben dem Uhrturm ein Starbucks Café ist, sind wir schon gegen 7 da und bestellen dort den ersten guten Kaffee seit wir in Thailand sind.

Pünktlich um 8 Uhr gehen wir rüber zum Uhrturm und warten auf den Bus, wir kommen mit einem netten Paar aus England ins Gespräch, sie erklärt uns das gleich jemand kommt, die Tickets einsammelt und dann Aufkleber für auf die Shirts verteilt. Klasse Service, wir werden gut betreut und in den Bus begleitet.

Die Engländer sind in Rente und leben seit fast 4 Jahren nun in Thailand, sie fahren nach Samui um dort ein Auto abzuholen bei Freunden.

Der Bus fährt ab, Ko Tao wir kommen.

Haltestelle in Hua Hin.

Haltestelle in Hua Hin.

Es regnet kurz auf der Fahrt, wie man das für Thailand so kennt, kurz und heftig, ca. 5 Minuten. Der Bus ist undicht, bei der Dani am Fenster tropft es rein. Wir sind halt in Thailand.

Die Busfahrt was ganz angenehm, kühl vor Allem, die Sitze bisschen ausgeleiert, aber auszuhalten. Geplante Ankunft an der Fähre 12.30 Uhr.

Es ist 13 Uhr, wir sind an der Fähre, das Einchecken ging sehr schnell, die Engländer aus Hua Hin meinten, sie hätten für das Einchecken auch schon 1Stunde benötigt. Ja, Glück gehabt, es geht auch direkt los. Wir haben uns einen Sitzplatz in der Fähre ausgesucht, es ist zwar warm, aber es ist ja auch ein High Speed Katamaran, 2 Stunden im Wind draußen, wir sind drin.

Der lange Weg über den Pier zur Fähre.

Der lange Weg über den Pier zur Fähre.

Das Gepäck für Ko Tao muss draußen bleiben.

Das Gepäck für Ko Tao muss draußen bleiben.

Erste Blicke auf die Insel nach 2 Stunden auf der Fähre.

Erste Blicke auf die Insel nach 2 Stunden auf der Fähre.

Der erste Blick ins Paradies.

Der erste Blick ins Paradies.