Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Unterkünfte: Home Phutoey Resort, River Kwai

Das Resort ist ca. 20 km von der Endstation Nam Tok entfernt. Da wir keine Ahnung hatten, wie weit es wirklich ist und wir nun schon fast 6 Stunden in der Holzklasse unterwegs waren, haben wir uns ein Taxi für 500 Bt geleistet. Verhandlungsbeginn war 700 Bt. Egal wir wollten endlich ankommen. Im klimatisiertem Taxi fuhren wir, gottseidank bis ins Resort hinein, weil dieses ca. 1 km im Dschungel von der Straße weg war. Also der Busfahrer hätte uns da nicht hingefahren. Der Eingangsbereich war wunderschön, überdacht, aber ringsherum alles offen, Palmen, Blumen, riesige Bäume, idyllisch und schön. Einen leckeren Willkommenstee mit Eis haben wir beim check in erhalten. Ein Angestellter hat unsere Rucksäcke ins Zimmer getragen. Unser Zimmer lag schattig kühl, ein wenig auf einer Anhöhe, mit einem Teich davor und einem Teich dahinter.

Schnell paar Bilder gemacht, vom Zimmer und davor, dann schnell duschen und das Resort erkunden.

Die Dusche mit Kiesboden.

Die Dusche mit Kiesboden.

Fazit:

Ohne Frage ist das ein sehr schönes und gepflegtes Resort, die Poolanlage ist für kleine Kinder nicht so geeignet, weil der gesamte Beckenrand rund verläuft und einen Ausstieg über diesen unmöglich macht, sogar für Erwachsene. Ebenfalls ist dieses Resort riesig und sehr weitläufig. Wer das Weite und die Einsamkeit sucht ist dort genau richtig. Erholung pur.

Bei unserer Adventure Tour auf dem River Kwai, hatten wir die Möglichkeit uns das Resotel am River Kwai anzusehen, das fanden wir schöner, weil es nicht so weitläufig ist. Und man wird kostenlos von Nam Tok mit dem Boot dort abgeholt, wenn man dort gebucht hat. Falls wir nochmal in diese Gegend kommen sollten, buchen wir das Resotel.