Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Unterkünfte: Sairee Cottage, Ko Tao

Sairee Cottage

Das war das erste, was wir uns angesehen haben, erst ein ganz neues Zimmer mit schönem Bad und einem kleinem Balkon für 2300 Bt die Nacht. Eine Frau hat uns gleich angesprochen, die auch da ein Zimmer hat und meinte, die Preise wären hier alle gleich und es wäre hier sehr schön und sehr gepflegt. Genau diesen Eindruck hat es auf uns auch gemacht. Haben uns dann noch ein Cottage zeigen lassen, mit Klimaanlage, was uns noch besser gefallen hat und für 1.700 Bt die Nacht zu bekommen war. Wir haben zuerst für 3 Tage gebucht uns die folgenden Tage umgesehen und haben nichts Schöneres, dass noch unter diesem Preis lag, gefunden. Da wir uns auch mal entspannen wollten, ein paar Tage am Stück, haben wir um weitere 3 Tage verlängert. Der Preis war nicht mehr verhandelbar.

Dem Cottage ist auch eine Tauchschule angeschlossen, in 3 Tagen kann man für knapp 10.000 Bt einen Open Water (PADI) Tauchschein bekommen und dafür vergünstigte Übernachtung im klimatisierten Cottage (500 Bt weniger) oder im nichtklimatisierten, 3 Tage frei, erhalten.

Dass, das gesamte Personal hier sehr fleißig und auch sehr freundlich ist, stellen wir komplett außer Frage, in unserer vorletzten Nacht ist der Motor unserer Klimaanlage gestorben, wir hatten eine wirklich heiße Nacht. Wie schnell man sich an angenehme Schlaftemperaturen (27 Grad) gewöhnen kann. Als wir am nächsten Morgen bescheid gesagt haben, haben sie sich mehrfach entschuldigt und uns gleich ein neues Cottage (alles frisch angeboten und wir sind noch für eine Nacht umgezogen.

Der Weg ist zwischen dem Sairee Cottage und dem Strand.

Strandbar vom Sairee Cottage und der Strand ......