Let the good times roll - ab nach Südostasien!

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Kerstin und Tobi

Unterwegs in Südostasien...5 Monate lang neue Erfahrungen erleben, Eindrücke sammeln und Kulturen kennenlernen!

Die letzten Vorbereitungen laufen

In 3 Wochen geht's los...

Wo ist nur die Zeit hin?
Vor knapp eineinhalb Jahren entschieden wir uns dafür, diesen Traum wahr werden zu lassen. Nach und nach verkündeten wir die frohe Botschaft...aber wirklich ernst nahm uns noch keiner, v.a. nicht unsere lieben Eltern
Und siehe da...nun sind's nur noch drei Wochen, bevor es wirklich los geht.
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange:
Flug gebucht, ein Hotel für die ersten drei Tage in Bangkok reserviert, Reisepass besorgt, Kreditkarte geholt, Auslandsversicherung abgeschlossen, die nötigen Utensilien gekauft und natürlich ganz wichtig: Diese Blog Seite erstellt, damit unsere Lieben daheim uns kontaktieren können und wissen, wo wir gerade sind und was wir alles erleben.
Jetzt stehen noch die letzten Impfungen vor der Tür und dann warten unsere Rucksäcke eigentlich nur noch darauf, endlich gepackt zu werden.
Seit ein paar Tagen steht auch endlich unsere Route fest...ob das dann alles genau so abläuft, bleibt natürlich spannend
Auf der Karte seht ihr einen groben Überblick mit einer kurzen Beschreibung, wie wir's geplant hätten...Folgt einfach immer den Pfeilen

Start ist natürlich in Bangkok. Über Koh Chang und Koh Kood geht's weiter nach Kambodscha. Zunächst nach Sihanoukville, evtl. mit Ausflug auf Koh Rong, und anschließend in's Landesinnere Richtung Angkor Watt. Nächste Etappe: Vietnam. Wir kämpfen uns von Ho Chi Minh City küstenaufwärts nach Hanoi zur Halong Bucht. Dann geht's rüber auf die Philippinen, wahrscheinlich auf die Insel Boracay und Palawan. Danach fliegen wir weiter nach Bali, mit Abstecher auf die Gili Islands und Lombok. Wieder zurück in Bali geht's dann Richtung Java. Nach Indonesien steht Singapur auf dem Plan. Der Abschluss wird wieder in Thailand sein, diesmal der Süden, also Phuket, Krabi, Koh Samui, Koh Phan Gan und Koh Tao.
Auch der Heimflug startet wieder in Bangkok!

Das soll's vorerst gewesen sein und wir hoffen, dass nun alle zumindest einen groben Überblick davon haben, was wir so vor haben bzw. wo wir überall hinreisen.
Bald heißt es also, Abschied nehmen............