Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Evi aus Tirol

von -5° zu +33°C

Die Anfahrt zum Flughafen mit der Deutschen Bahn verlief nicht so relaxed wie wir in den Urlaub starten wollten.
Über das eisige Möserer Straßl und durch das tiefverschneite Seefelder Plateau fuhr uns Sandra nach Mittenwald. Dort am Bahnhof hing ein Zettel: Schienenersatzverkehr von Mittenwald nach München. Davor standen ein paar durchgefrorene Gestalten, die seit einer Stunde vergebens auf diesen Shuttlebus warteten. Unser Zug kam aber dann pünktlich und wir fuhren nach Garmisch und wir stiegen dort planmäißig in den Zug nach München um. Der fuhr aber nur bis Murnau. Da hieß es umsteigen in einen Bus nach Starnberg und da sollten wir umsteigen in die S-Bahn. Aufgrund der guten Info auf den Anzeigetafeln landeten wir aber am falschen Bahnsteig und die S-Bahn fuhr ohne uns ab. Danach kam die Lautsprecherdurchsage: Die nächste S-Bahn fällt aus. Wir hatten noch 2 ½ Stunden bis zu unserem Abflug und wir waren noch werweisswielange in Starnberg. Der Ausweg: Taxi nach Pasing – EUR 40,--. In Pasing stiegen wir dann endlich in die S-Bahn zum Flughafen. So waren wir dann 1 Stunde vor Abflug und wiedermal als Letzte am Check-in. Geschafft!

Der Flug mit der Oman Air über Muscat war sehr angenehm, mit viel Platz für Mannis lange Haxen. Einziges Minus von Manni: Wir waren die letzten die das Abendessen erhielten und dann war das Beef aus. Manni musste Vegetable essen!!! Was für mich schlimm war: Manni versuchte das Parfum (und das anständig) das in der Flugzeugtoilette aufgestellt war.

Wir landeten dann doch nicht eine Stunde später in BKK. So sprinteten wir durch den Flughafen um bei Bangkok Air den Flug auf einen früheren umzubuchen. Auch das haben wir in letzter Minute geschafft (Kosten ca. EUR 80,--). In Krabi gings dann sofort mit einem Bus weiter nach Aonang. Gottseidank hat uns dieser fast direkt zum Hotel gefahren. Manni hatte seit Muscat keine mehr geraucht !!!!

Wir sind in einem Nichtraucherhotel gelandet!!! - Aber es gbit ein, zwei Ecken, wo geraucht werden darf.

aber das Pakasai Resort ist wunderschön

aber das Pakasai Resort ist wunderschön