Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Evi aus Tirol

Koh Mook

18.-19.April.2015

In Koh Mook wurde ich buchstäblich an Land gespühlt. Ein Longtail-Boot holte uns wieder von der Fähre ab und brachte uns auf die Insel. Beim Aussteigen rollte eine größere Welle an und ich war nass bis zur Taille.
Mit einem Mopedtaxi fuhren wir zum reservierten Hotel "Mook Lamai Resort und Spa“.
Das war wirklich der Hammer! Ein ganz neues Designer-Hotel und die Besitzerin Lamai so nett! Den Spa-Bereich gab es zwar noch nicht, aber dafür gab es Fahrräder kostenlos zu leihen.

die hübsche Lamai kümmert sich sehr um ihre Gäste

die hübsche Lamai kümmert sich sehr um ihre Gäste

Das Hotel liegt im Inselinneren. Unsere Fahrrandtour durch das Dorf ließ uns die Haare zu Berge stehen. So einen vermüllten Ort haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt zwar eine kleine Stelle, wo der Müll sortiert wird, aber trotzdem sieht es rund um jede Hütte grauenhaft aus. Die Leute sind aber sehr freundlich und wir wurden sogar zum Kaffee eingeladen.

Wedding

Es gibt auf der Insel ein Luxusresort das auf einer schmalen Landzunge steht, traumhaft schön umgeben von weißem Sand und in der Mitte eine Reihe Palmen. Als wir dorthin kamen war auf der Spitze ein Pavillon für eine Hochzeit aufgestellt. Ein wunderschöner romantischer Anblick!
Wir fragten eine Hotelangestellte, ob sie uns darin fotografieren würde. Sie machte uns auf ein Filmteam aufmerksam und sagte wir müssen etwas warten. Die Regieassistentin kam aber dann auf uns zu und erklärte uns, dass sie einen Thailand Werbefilm machen und schwuppdiwupp hatten wir für diese Szene die Hauptrolle übernommen und ich bekam einen Blumenkranz aufgesetzt.

am 19.April feiern wir jetzt immer "unseren Hochzeitstag"

am 19.April feiern wir jetzt immer "unseren Hochzeitstag"

vorne auf der Inselspitze ist der Hochzeitspavillion aufgebaut

vorne auf der Inselspitze ist der Hochzeitspavillion aufgebaut

Danach fuhren mit unseren Radln zum Hilltop-Restaurant, das schön im Wald auf einem Hügel liegt. Hier gab es ein sehr gutes Essen, sozusagen unser Hochzeitsmahl!

und weiter geht es mit unserer Reise

und weiter geht es mit unserer Reise