Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Evi aus Tirol

Koh Samui

21.-28.April 2015

Koh Samui ist sehr touristisch, das merkt man schon bei Ankunft im Flughafen, denn innerhalb von einer halben Stunde saßen alle Passagiere mit ihrem Gepäck in einem Sammeltaxi aufgeteilt auf die verschiedenen angestrebten Orte. Einfach perfekt organisiert!

MeNam

Aber am MeNam Beach und zwar beim Palm Point Villiage ist es immer noch angenehm ruhig. Bevor wir uns in den Trubel stürzten musste ich Manni diesen Ort zeigen.
Bei einem Strandspaziergang am Vormittag ohne Latschen entlang der großen Bucht verbrannten wir uns die Füße. Der Sand ist hier sehr heiß und grob und ohne Schatten und im Wasser kann man nicht gehen, da man bei jedem Tritt einsinkt. Ich hatte so einen Stunk auf mich selbst, denn bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren ist mir schon das gleiche passiert (Demenz?). Aber Ihr Zuhause wisst es ja, Manni bringt nichts so schnell aus der Ruhe!

Blick von Palm Point Villiage nach Koh Phangan

Blick von Palm Point Villiage nach Koh Phangan

Abendspaziergang

Abendspaziergang

also, ich esse hier sehr figurbewusst Japanisch !!!!

also, ich esse hier sehr figurbewusst Japanisch !!!!

Am Donnerstag Vormittag kam dann ein richtiger Sturm auf. Die Kokusnüsse und die riesigen vertrockneten Blätter vielen von den Palmen. Aber nach 2 Stunden war alles wieder vorbei und wir fuhren nach Chaweng ein bisschen Bummeln. Die Fahrer der Sammeltaxis sind hier solche Schlitzohren und man bzw. Frau musste so handeln, dass wir zu einem fähren Preis kutschiert wurden.

Lamai

Der Besuch in Chaweng ließ uns aber dann die Entscheidung treffen, dass wir unsere letzten Urlaubstage nicht hier verbringen, sondern an dem etwas ruhigeren Lamai Beach.
Zuerst gingen wir etwas außerhalb in das schöne ruhige Palm Coco Mantra Resort in der Thong Thakian Bucht. Hier ist aber das Meer so seicht, dass man auch nicht bei Flut schwimmen kann. Wir genossen daher die schöne Gartenanlage und den Swimmingpool nur 2 Tage bevor wir in das Zentrum von Lamai Beach umsiedelten. Eigentlich haben wir nur einen Tag dort verbracht, denn am zweiten Tag waren wir mit dem Moped unterwegs, zuerst auf Hotelsuche und dann im Landesinneren.

ich bin sooooooooooooooo stark

ich bin sooooooooooooooo stark

schade, dass hier das Wasser so seicht ist

schade, dass hier das Wasser so seicht ist

NaMuang 2 Wasserfall

NaMuang 2 Wasserfall

Ein Besuch der berühmten Felsen Hin Yai und Hin Ta gehört natürlich dazu:

das ist die versteinerte Großmutter ...

das ist die versteinerte Großmutter ...

... und das ist der versteinerte Großvater

... und das ist der versteinerte Großvater