Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Evi aus Tirol

Bangkok

Oh Gott, jetzt fast 9 Monate nach unserer Heimkehr habe ich bemerkt, dass ich das letzte Kapitel nicht veröffentlicht habe. Leider habe ich sämtliche Fotos von dieser Reise nicht gesichert und anlässlich der Neuaufsetzung meines Laptops verloren. Gut, dass wir diesen Blog geschrieben haben. Und nun das Ende:

29.-02.05.2015

Der Flug ab Surat Thani nach BKK war fast so billig wie der Nachtzug. Wir besorgten uns daher ein Kombiticket für Fähre und Bus zum Flughafen und flogen mit der Air Asia dahin.

am Flughafen Surathani steht man Schlange um ein Flugzeug zu entern

am Flughafen Surathani steht man Schlange um ein Flugzeug zu entern

Die Taxifahrt zur rush hour vom Duong Mong Flughafen BKK in die Sukhumvit Road dauerte ewig. Unser reserviertes Hotel war etwas rückversetzt in der Soi 12. Zum ersten Mal in dieser Gegend machten wir uns sofort auf die Suche nach etwas zu Essen und das hungrig! Wir landeten in einem Belgischem Restaurant mit Mexikanischem Essen - grauenhaft und sauteuer! Und wir sehnten uns nach der Khaosan Road.
Aber von der Sukhumvit Road aus kann man mit der Hochbahn schnellstens die Shopping-Tempel erreichen. (Im Nachhinein gesehen war das für uns wieder einmal nicht wichtig!)

Am zweiten Abend haben wir dann ein schönes Restaurant gefunden (2min von unserem Hotel entfernt) - der Name "Cabbages & Condoms" - der Politiker Mechai Virayaidya hat mit viel Humor die Geburtenkontrolle in ganz Thailand populär gemacht und u.a. auch im diesen Sinne dieses Restaurant eröffnet. Hier gibt man beim Bezahlen der Rechnung Condome statt Zuckerln mit auf dem Weg.

Santa Condom

Santa Condom

Ausblick von unserer Suite (ein kostenloses upgrade) im Hotel Ramada

Ausblick von unserer Suite (ein kostenloses upgrade) im Hotel Ramada

wir haben uns wegen des wunderschönen Gartens mit dem Pool für dieses Hotel entschieden - eine Oase ganz nahe der lauten Sukhumvit Road

Relaxnachmittag vor dem Heimflug

Relaxnachmittag vor dem Heimflug