Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Bangkok: Tag 2 (05.12.05) / Sightseeing

Heute Nacht hat es ganz ganz viel geregnet. Ich (Isabell) dachte schon, wir schwimmen davon, gins.
Heute Morgen war aber so gut wie nichts mehr davon zu sehen.

Eva hat heute Morgen vom Flughafen die Auskunft bekommen, dass ihr Rucksack mit im Flieger von Dubai ist. Wir glauben dies aber erst, wenn wir ihn haben ....

Wir haben schon viel Sightseeing gemacht. Darunter waren:
- Der goldene Berg mit dem Wat Saket
- Phrakan Fortress (= ein altes Fort)
- eine schoene Anlage namens Loha Prasat
- Democracy Monument
- Wat Benchamebophit, ein wunderschoener Marmortempel
- Wat Intharawihan mit einem 41 Meter hohen stehenden Buddha
... Fotos seht ihr weiter unten ...

Die Tuk-Tuk Fahrer sind ganz schlimme Banditen. Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, unter 50 Baht eine Fahrt zu bekommen (40 Baht = 1 Euro). Thailaender fahren fuer wesentlich weniger, ca. 20 Baht ...

Morgen Abend fahren wir um 19.45 - 08.00 Uhr mit dem Nachtzug nach Chiang Mai.

Sodelle, das wars bis jetzt. Wir hoffen es geht Euch allen gut und ihr erstickt nicht im Schnee (frech lach, hihi).

LG Isabell u. Eva

Phrakan Fortress

Loha Prasat

Wat Saket (Der Goldene Berg)
Das Interessanteste an Wat Saket ist der aus dem 19. Jahrhundert stammende Goldene Berg über der Ratchadamnoen Avenue. Der goldene Chedi, der einen künstlicher Hügel mit seiner 87 Meter hohen vergoldeten Pagode gekrönt, birgt Buddha-Reliquien. Von oben hat man einen wunderschönen Rundblick auf die Bangkoker Altstadt.

Goldener Berg mit dem Wat Saket, wird auch Gold Mountain genannt.

Wat Benchamabophit (Marmortempel)
An der Si Ayutthaya Road, neben dem Chitralada Palast, der Residenz von König Phumipol. Dies ist einer der neuesten Tempel Bangkoks. Er wurde während der Regierungszeit von König Chulalongkorn (1868-1910) aus weißem Carrara-Marmor errichtet. Auffällig sind Elemente europäischer Sakralarchitektur, z.B. bunte Glasfenster. Im Innern: eine Sammlung von Buddhastatuen aus Bronze.

Wat Intharawihan mit dem 41 Meter hohen stehenden Buddha

Zu Fuss unterwegs in Bangkok.

Ueberall zu finden .... mmmhhhh .... lecker!