Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand

Reisezeit: Mai 2015  |  von Peter B.

Khao Sok - Koh Phangan

Die Tage im Khao Sok haben uns gefallen, ja sicher, einen Elefanten oder Tiger hätten wir schon gern mal in freier Wildbahn gesehen - aber dafür muss man tiefer eindringen in den Dschungel.

Auf zur letzten Station nach Koh Phangan. Mit Auto und Fähre. Trotz gut ausgebauter und beschilderter Straßen zog sich die Fahrt nach Don Sak, dem Fährhafen. Fast 3 Stunden. Dort die vorgebuchte Überfahrt in ein Ticket getauscht (die Vorbuchung war total überflüssig und sicher auch teurer als wenn wir einfach zur Überfahrt gekommen wären). Dafür erhielten wir ein Schild für unser Auto "VIP" - na das ist doch was. Die Fähre war zu maximal 1/4 gefüllt - den roten Teppich habe ich vermisst.

Zu unserer Überraschung legte die Fähre statt 13 Uhr bereits kurz nach 12 ab (man soll auch 1 Stunde vorher da sein - also bitte ernst nehmen) - nach weiteren 2 Stunden waren wir in Tongsala, dem Hauptort der Insel. Machte alles einen sehr verschlafenen Eindruck.

Unser Hotel ist im Nordwesten am Haad salad ...ehe wir das gefunden haben... keine Ausschilderung und ein Fahrweg zum Hotel, der durchaus für Skifahrer geeignet wäre. Ob wir da wieder hochkommen weiß ich nicht....naja, dann eben Dauerurlaub, auch OK. Fotos gibt es in der nächsten Aktualisierung.