Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Doi Inthanon - Chiang Mai - Chiang Dao

360 km in zwei Tagen

Vorbei an diesem schönem Wasserfall ging es nach Chiang Mai.

Vorbei an diesem schönem Wasserfall ging es nach Chiang Mai.

Unterwegs stampften diese Elefanten durch das Wasser.

Unterwegs stampften diese Elefanten durch das Wasser.

Ich bin nicht in der Stadt geblieben. Etwas außerhalb an einem halbleeren Stausee, habe ich ein ruhiges Resort gefunden.

2. Tag

Ich war wieder der einzige Gast gewesen. Der Bungalow war nicht so super, aber die Anlage lag in einem gepflegtem, paradiesischem Garten mit riesigen, alten Bäumen.
Heute Morgen saß ich bereits 6 Uhr auf dem Moped. Um diese Zeit ist es noch kühl und die Sonne kämpft sich müßig über die Berge. Gegen Mittag steht sie dann im Zenit und brennt erbarmungslos.

Die erste Überraschung, dieser Tempel. Er erinnert doch stark an Ankor Wat.

Die erste Überraschung, dieser Tempel. Er erinnert doch stark an Ankor Wat.

Ein riesiger sitzender Buddha.

Ein riesiger sitzender Buddha.

Ich fahre Richtung burmesischer Grenze. Das Gebirge sieht vielversprechen aus.

Ich fahre Richtung burmesischer Grenze. Das Gebirge sieht vielversprechen aus.

Immer mehr zeigt sich die Einzigartigkeit dieser Landschaft.

Immer mehr zeigt sich die Einzigartigkeit dieser Landschaft.

Ich bin verblüfft, begeistert, fasziniert.

Ich bin verblüfft, begeistert, fasziniert.

Für mich ist es wie ein Paradies auf Erden.

Für mich ist es wie ein Paradies auf Erden.

Es war nicht geplant, aber ich werde mir ein Platz zum Schlafen suchen und heute hier bleiben.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Doi Inthanon - Chiang Mai - Chiang Dao

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.