Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Nach Hua Hin

2 Tage 570 km

Vor Rayong findet man nochmal herrlich breite Strände mit sauberem Wasser.

Vor Rayong findet man nochmal herrlich breite Strände mit sauberem Wasser.

Einige Strände sind sehr einsam

Einige Strände sind sehr einsam

Andere werden zu mindestens am Wochenende stark in Anspruch genommen.

Andere werden zu mindestens am Wochenende stark in Anspruch genommen.

Ich übernachte in Banglamung bei Theresa, meiner Nachbarin. Hier habe ich das letzte Jahr gelebt und wenn in ein paar Tagen meine Reise zu Ende geht, werde ich hier wieder für vier Monate wohnen. Zwischen drin fahre ich für ein, zwei Wochen nach Myanmar und im November geht es wahrscheinlich nach Laos, Vietnam und auf die Philippinen. Aber es kann auch ganz anders kommen, mal sehen.

Der 2.Tag

Das erste Stück, bis Samut Songkhram ist mir von der ersten Etappe her noch bekannt. Ich fahre eine mehrspurige Schnellstraße durch Städte und Industrieansiedlungen um Kilometer zu fressen. Irgendwo winkt mich die Polizei heraus und erklärt mir, dass ich mit dem Moped nicht auf der dritten Spur fahren darf. Das kostet mich dann 200 Bath. Alle freuen sich und lächeln. Der Polizist wegen seines Zuverdienstes und ich hätte mit 500 Bath gerechnet.

Dann fahre ich viele Kilometer an diesen Salzsalinen entlang

Dann fahre ich viele Kilometer an diesen Salzsalinen entlang

Vor Hua Hin werden die Strände wieder schöner. Ich übernachte in Cha am etwas außerhalb, für 500 Bath. Am Strand ist es mir zu teuer und den Blick aufs Meer habe ich auch, wenn ich wieder zu Hause bin.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nach Hua Hin

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.