Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Khanom: Samstagsmarkt in Khanom

Am Samstag Abend findet in Khanom ein Markt statt. Dieser ist absolut untouristisch (ausser unserer Truppe haben wir noch 4 westliche Touristen gesehen). In erster Linie wird dieser Markt für die Burmesen aufgebaut. Es gibt in Khanom ca. 10.000 Burmesen, deren Männer im Hafen arbeiten.

Gegen 17 Uhr sind wir (nach einem faulen Strandtag) mit 2 Auto's und insgesamt 12 Gästen dort hin gefahren worden. Dagmar und Achim, die Besitzer des Resorts haben uns gefahren und uns auch viel auf dem Markt erklärt und gezeigt.

Wir sind in den Teil gelaufen, der auch die Lebensmittel verkauft, da Klamottenkauf nicht wirklich das Ziel war.

Es gab jede Menge Leckeres, aber auch kurioses zu entdecken:

Die Trauben sehen echt lecker hier aus, kommen aber aus China!

Das sind Süßspeisen aus Mehl, ähnlich der Bubbles aus dem BubbleTee

Die Thailänder stehen extrem auf süß

getrockneter Tintenfisch

Nußkrokant

gerupfter Wels - Wels wird gegart, dann gerupft und dann mit irgendwas wieder fritiert...wer's mag

der soll richtig lecker sein - Dagmar (vom Hotel, nicht ich) hat sich einen für's Abendessen mitgenommen

wir haben sie immer noch nicht probiert

Diese Mini Ananas war ca 8 -10cm groß und herrlich saftig, hier habe ich einen Beutel mit 5 Stück für 50 Baht gekauft - ein Traum....

Mini Sushi

Es war sehr interessant, was es hier alles zu kaufen und dann zu essen gab. Wir haben auch einiges probiert, aber lang nicht alles. Laut Dagmar kann man in Thailand eigentlich alles essen, da es immer frisch ist. Man holt sich höchstens da was weg, wo kein "Umschlag" ist. Aber hier auf dem Markt wird rege gekauft, also kann man das auch probieren, wenn man denn weiß, was es ist.

Vielleicht fahren wir nächsten Samstag nochmal mit und probieren uns alleine dadurch