Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Khanom: Roller fahren

Für heute haben wir uns 2 Roller reservieren lassen. Beide schon ewig nicht mehr gefahren, aber da es Automatik Roller sind, kann man ja nicht viel verkehrt machen. Meiner hat gerade mal 20.000 km drauf, aber Profil ist fast runter. Bei Jürgen ist noch mehr Profil, aber k.A. wie viel km, denke mal ähnlich so viel.

Vom Hotel sind wir erst mal links raus, Richtung Ort, denn hier herrscht so gut wie kein Verkehr. Bißchen einfahren und dran gewöhnen, daß man links fährt. Wir sind ganz durch, bis die Straße an einem "Camp" endet. Ich glaube man kann hier Zimmer/kl. Bungis mieten, ist aber am Ar... der Welt. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Waran und eine Wildschweinmutti mit ihren Kleinen gesehen, aber zum Fotografieren waren sie zu schnell weg.

Und einen (Arbeits)Affen gab es hier auch

Wir sind dann nach Khanom gefahren, kreuz und quer durch Khanom, an einen weiteren Strand und an noch weitere Strände bis hoch wo die Boote zu den Delphin Touren abfahren. Wieder zurück, in Khanom paar Spießchen gegessen, was getrunken und wieder einfach losgezockelt.

Alles in allem sind wir in 7 Stunden 110km gefahren und haben für 120 Baht (3Euro) getankt. Mit dem Preis von je 300 Baht pro Roller = 720 Baht (18 Euro) für einen tollen Tag mit Super Wetter und tollen Erlebnissen.

Hier noch ein paar Bilder:

Es gab auch Tempel zu sehen unterwegs

Am Hafen konnten wir beim Entleeren eines Fischtrailers zugucken

Gleich daneben die Eisfrabrik, zum Kühlen der frischen Fische...