Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Koh Lanta

Nach 26 Stunden Anreise sind wir endlich am Strand! Da wir erst um 17 Uhr auf der Insel angekommen sind, haben wir erst ein einfaches Bungalow für eine Nacht gesucht mit der Absicht, morgen mit dem Roller das perfekte Örtchen zu suchen.
Hier im Klong Kong Beach ist es irgendwie nicht so schön, wie wir gedacht haben. Und am Strand kann man nicht gut entlang laufen, weil so viele Korallen vom Meer an den Strand gespült werden. Wie geplant, geht es am nächsten Tag mit dem Roller weiter bis zum südlichen Ende der Insel. Wir werden auch schnell fündig, am Klong Nin Strand. Der Strand ist sandig und schön, die Wellen sorgen für lauschige Hintergrundmusik und es gibt ein Paar Strandbars und Restaurants... also alles, was wir brauchen. Wir checken ins Horizon ein. Unser Bungalow ist geräumig und hat Schiebetüren auf die Terrasse mit direktem Meerblick. Wir sind in Paradies angekommen!

Unsere Bleibe für die nächsten 7 Tage!

Unsere Bleibe für die nächsten 7 Tage!

Rumhängen auf unserer Terrasse

Rumhängen auf unserer Terrasse

Nachmittags fahren wir nach Bamboo Bay: der letzte Strand, bevor die Straße aufhört. Schön und fast menschenleer... wenn die Sonne langsam runter geht sind deutlich mehr Krabben als Menschen da! Es ist so lustig, sie dabei zu beobachten! Sie gehen Richtung Wasser und sobald eine Welle kommt, rennen schnell zurück... und immer wieder, hunderte Krabben gleichzeitig! Faszinierend

Was guckst du?

Was guckst du?

Bamboo Bay

Bamboo Bay

Wir warten auf dem Sonnenuntergang

Wir warten auf dem Sonnenuntergang

Wo kommt so plötzlich all der Regen her?

Wo kommt so plötzlich all der Regen her?

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.