Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Koh Lanta : Koh Rok

Als Abschluss unseres Strandaufenthalts haben wir einen Ausflug nach Koh Rok gebucht. Die unbewohnte Insel ist Teil des Nationalparks und gilt als Schnorchelparadies. Pünktlich werden wir mit dem Schnellboot am Strand abgeholt. Das Boot ist ganz neu und glänzt richtig. Die Fahrt nach Koh Rok dauert 40 Minuten. Zum Glück ist das Meer heute sehr ruhig! Angekommen, merken wir schnell: wir sind im Paradies! Das Schnorcheln ist super: klare Sicht und hunderte bunte Fische um uns herum. Und die Insel ist sauber, mit einem puderzuckerweißem Strand und kristallklarem Wasser. Hier essen wir Mittag und verbringen 2 Stunden mit Baden und Entspannen, bevor wir zum zweiten Schnorchelspot fahren. Wir sehen auch riese Muscheln, stachelige blaue Seesterne und Seegurken, die wie Raupen aussehen. Ein gelungener Tag!

Im Schnellboot

Thai-Longboats

Thai-Longboats

Update zur wahrscheinlich kleinsten Tankstelle der Welt

Update zur wahrscheinlich kleinsten Tankstelle der Welt

Zum Abschluss des Tages gehen wir mit den anderen bei Mutti essen... fast jeden Tag haben wir bei ihr gegessen. Sie hat uns wirklich ins Herz geschlossen und freut sich uns wieder zu sehen. Das Essen ist wie immer super. Im Horizon wird auch noch mal ordentlich gefeiert. Dann ist es Zeit, Abschied zu nehmen
Am Folgetag werden wir schon um 7 abgeholt. Mit dem Minivan und 2 Fähren geht es nach Krabi, wo um 13 Uhr unser Flieger nach Bangkok startet.

Unsere Thai Mutti

Unsere Thai Mutti

Kung Torben Jod und ich - beste Freunde! Besonders seit dem Torben mit Jod um mich gewettet und bei 4gewinnt verloren hat!

Daniel hat zum Abschied Feuerwerk organisiert!

Daniel hat zum Abschied Feuerwerk organisiert!

Samlee private fire show - nur für uns

Samlee private fire show - nur für uns