Ja, nun schon zum fünften Mal und ich freu mich ;-)!!!

Reisezeit: November 2015 - März 2016  |  von Enrico Hauck

Sommer, Sonne Urlaub …;-)

Nun hab ich vier Wochen in Indien verbracht, es war eine ganz tolle Zeit,hab viel gesehen,viel erlebt und sehr interessante Leute kennen lernen dürfen, jetzt ist die Luft aber mal richtig raus, denn einerseits bin ich es müde bei jeder noch so kleinen Geschichte die ich bezahlen muss ewig umher zu streiten und überhaupt zwei oder drei mal nach dem Wechselgeld zu fragen.
Was aber für mich noch viel schlimmer war, sind die Kinder,wie ich sie sehen musste, wenn man über den Hunger in Afrika oder anderen Ländern die weit unter dem Existenzminimum leben berichtet, Bilder von diesen Kindern zeigt, kommt mir schon immer das kotzen, wenn solche Kinder (vielleicht 3-6 Jahre) dann erstmal völlig verdreckt mit blauen Flecken oder anderen Entzündungen, mir vor die Füsse fallen um ein paar Rupien zu bekommen, hat das noch mal ne ganz andere Wirkung, das sind Bilder, die werden mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen!
Hab ich mich dann wieder mal sehr früh 6Uhr aus dem Bett pellen müssen, damit ich am Flughafen noch Zeit für ein Frühstück hab. Ich muss dann immer nur lachen,selbst die Angestellten vom Zoll lassen mich dann noch einmal im Kreis drehen, dass sie Tattoo gucken und ein Foto machen können .
In Bangkok angekommen, wurde ich erstmal schwer geschockt,hab im Cozy Palace Hostel eingecheckt,weil ich das schon kannte und es mir ganz gut hier gefällt, dann noch bisschen mit der Besitzerin geplaudert, die mich dann fragt, wo mein Haar ist, als ich ihr dann die Geschichte erzählt hab, sagt sie zu
mir: "you look like a Chicken Egg". Ich sach zu ihr, das hab ich ja noch nie gehört und musste erstmal lachen.Hab mich erstmal bisschen akklimatisiert,bevor ich dann in den Urlaub fahre .

Ja und was soll ich sagen,ich hab da mal ein super, super Luxus-Schuppen erwischt,bei dem nicht nur die Bilder toll aussahen,ganz toll maritim eingerichtetes Zimmer ca 25qm+ Bad, sehr bequemen Bett, sehr schönes Frühstück und ca 150m zum Strand . Ich glaub ich fühl mich ganz wohl hier und ich darf sieben Tage hier bleiben und faulenzen .
Und deshalb stört es mich auch nicht, wenn in Koh Samui alles so ein bisschen touristisch organisiert ist um so einfacher für mich, die Fahrt vom Hotel zum Flughafen oder sonst wo hin zu buchen.
Wenn ich noch bisschen was zu der Insel sagen kann, na ja sehr sauber ist es nicht hier ein paar schöne Strandabschnitte vielleicht,das war's auch schon und ich muss leider auch sagen,es gibt wirklich schöne Ecken und Inseln hier in Thailand, nur sind dann meist auch so viele Leute schon dort, dass ich mir dann vorher überlege, ob ich her fahren will.So hab ich mit den Leuten hier super Erfahrungen gemacht, die sind immer nett und was für mich noch wichtig ist, nicht so anstrengend, wie ich das in Indien erlebt hab .
So bin ich eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt,bisschen durch die Stadt zu schlendern,ist manchmal bisschen anstrengend, weil es ziemlich heiß ist,bisschen im Fitnessraum,morgens und abends 45min auf dem Heimtrainer ein paar wertvoll dazu gewonnene Kalorien verbrennen und ausserdem freue ich mich schon auf mein Fahrrad, wenn ich wieder zu Hause bin, oder am Hoteleigenen Pool die Füsse hochlegen und sich einfach berieseln lassen, dann vielleicht noch eines der vielen schönen Restaurants oder eine Bar auszusuchen, ist nicht so einfach, wenn so viele davon da sind Und alles ist so, wie ich mir das gewünscht hab, passt !!
Zudem muss ich zu meiner Schande ja noch gestehen, dass ich mir für die Zeit hier auf Koh Samui ein kleines Bike gemietet hab, so schön das Hotel auch ist, sonst hätte ich immer einen knappen Kilometer laufen müssen, um das nächste Restaurant zu erreichen….

Ja, Sonne satt würd ich mal sagen

Auf dem Weg zurück aufs Festland ….

Yes I did it !!!!  in 45 min !

Yes I did it !!!! in 45 min !

Deva Samui, also wer mal nach Koh Samui fahren will, dem kann ich dieses Resort gut empfehlen…