Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christian G.

Bangkok

Tranfer Siem Reap Bangkok

Um von Siem Reap nach Bangkok zu kommen, haben wir uns für den Direktbus von Nattakan entschieden. Das Busticket kostet 28 Dollar, die Fahrtzeit mit Wartezeit am Grenzübergang soll 8-9 Stunden dauern. Abfahrtzeiten sind 8 AM und 9 AM.
Morgens um halb 9 wurden wir dann von einem Tuk Tuk abgeholt und zum Büro des Busbetreibers gebracht, von dort startete der Bus recht pünktlich kurz nach 9.
Nach gut 2 1/2 Stunden Busfahrt haben wir den Grenzübergang zu Thailand bei Poi Pet erreicht. Dort mussten wir uns dann anstellen, einmal zum Check Out aus Kambodscha und einmal zum Check In nach Thailand. Nach gut 2 Stunden waren wir mit dem ganzen dann fertig und fuhren weiter mit dem Bus nach Bangkok. Ankunft in Bangkok war gegen 17:15 Uhr, somit waren wir etwas mehr als 8 Stunden unterwegs.
Der Bus war echt bequem und selbst ich mit meiner Größe hatte Platz, zudem gab es ein Frühstückpacket und Mittagessen im Bus.

Busticket

Busticket

Loftel 22 Bangkok

Unsere Unterkunft für 1 bzw 2 Nächte ist das Loftel 22, ein schönes Hostel, das Doppelzimmer kostet 900 Bath also ca. 12€ pro Nacht p.P.

Am Abend waren wir in der Khao San Road und haben etwas gegessen und getrunken.

Da ich schonmal in Bangkok war hab ich schon vieles gesehen. Cem wollte auch nicht unbedingt Tempel sehen somit entschieden wir uns am nächsten Morgen, nachdem wir ausgeschlafen hatten, ins MBK zu gehen, einem Shopping Center. Dort haben wir dann ein paar Sachen gekauft und im Restaurant (Kantinenartig) im 6. Stock etwas zu Mittag gegessen. Das Essen dort ist sehr günstig, ich habe 2,50€ für eine Portion Reis mit Hühnchen und Cashewnuts incl. Getränk bezahlt.

MBK Shopping Mall

MBK Shopping Mall

Zum Abschluss von Bangkok entschieden wir uns gegen 18 Uhr in die Skybar zu gehen. Ein wirklich toller Ausblick, der Eintritt war kostenlos, jedoch war der Cocktail mit 18€ relativ teuer, aber wenn man es als Eintrittsgeld sieht ok für die Aussicht.

Ab heute Abend trennen sich Cem und meine Wege für 5 Tage. Cem möchte gerne 4 Nächte in Phuket verbringen und ich werde in den Norden nach Chiang Mai fahren. Mein Nachtzug geht um 22 Uhr, das Ticket habe ich vor 4 Tagen online gebucht.
Ihr hört von mir wenn ich in Chiang Mai bin.