Nico und Max in der weiten Welt

Reisezeit: November 2015 - Mai 2016  |  von Nico G.

Farn, farn, farn, just Scooter farn!

Hallo Leute hier sind wir wieder. Mal ein kleiner Reisetipp am Rande. Wollt ihr raus aus dem hecktischen bangkok dann bucht euch ne Busfahrt nach koh Chang. Die drittgrößte Insel Thailands mit 30 km Durchmesser liegt ca 350 km südöstlich von Bangkok. Mim Bus braucht ihr ca. 6 std bis dahin. Aber es lohnt sich. Inselleben ist mit Stadt nie und nimmer zu vergleichen. Mit der Fähre kommst du nach 20 min fahrt an( also nicht lang und sofort fühlst du dich wie in der Karibik nur besser ( und vor allem billiger).
Es gibt eine Hauptstraße auf der du einmal um die ganze Insel fahren kannst. Das beste ist du mietest dir einen Roller für ca. 5,50 Euro an Tag und fährst einfach drauf los. Zu sehen gibt es jede Menge wie wunderschöne einsamgelegene Wasserfälle bis hin zu tropischen Wäldern und atemberaubenden viewpoints.
Gestartet sind wir zunächst oberhalb der Insel. Dort ist es ruhig und nicht zu überlaufen. Am 3. Tag fuhren wir runter in abgelege Gebiete des Südens um nach neuen Entdeckungen Ausschau zu halten. Gesagt, getan: gefunden. Happy Place on Earth
Jamaikan Reggae jeden Tag, Hängematte, gutes Essen und prima Leute. Touristen sowie einheimische. Jeden zweiten dritten Abend gibt's ne Reggaeparty im Stil von "Follow the flowers" ore something else.
Für mich auf jeden Fall ein Ort von Ruhe und relaxing.
P.s. Spacecakes waren fast immer umsonst�
Bis dahin habt Spaß ✌�️

Didi der Schweizer
Seine Philosophie: ein halbes Jahr arbeiten und ein halbes Jahr reisen. Wenn ich einmal groß bin habe ich ein Vorbild...

Didi der Schweizer