Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Koh Mook: Sivalai Resort

Paradies

Ein Traum von einem Strand mit kleinen Bungalows. Es sind mittlerweile 60 Bungalows im Gegensatz zum letzten Jahr, da waren wir es nur 30. Dieses Resort ist sehr gepflegt, 2 Mal am Tag wird der Stand gereinigt, von Seegras und sonstigem Müll, der leider auch immer mal wieder angeschwemmt wird.

Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich, alles was das Herz begehrt und für jeden was dabei. Es sind nur wenige Bungalows belegt, es ist sehr entspannend hier. Wir haben uns für 4 Tage in einem Beachfront-Bungalow gemietet und haben gleich ein Angebot bekommen 4 für 3, also 4 Nächte bleiben 3 bezahlen. Klingt super!!! Da haben wir gleich zugeschlagen und auch noch eine Nacht verlängert.

Schon am 2. Tag haben wir ein sehr nettes Paar aus Bad Münster am Stein kennengelernt und haben 2 Tage gemeinsam mit Essen, Trinken, Schwimmen und Gesprächen verbracht. Jutta und Michael sind dann für 5 Tage nach Koh Lanta weitergereist und vielleicht treffen wir uns nochmal in Bangkok, weil sich unser Aufenthalt in Bangkok um einen Tag überschneidet.

Mal sehn ob´s klappt.

Wir haben uns hier sehr gut erholt. Was uns hier etwas gefehlt hat, war die Auswahl an Gar Küchen auf der Straße und das übliche Shoppingerlebnis, wie man es auf den Straßen Thailands kennt. Hier mal ein Kleidchen oder da ein neues T-Shirt, das gibt es hier leider gar nicht. Aber wir haben auch das überlebt und haben auch ein passendes Restaurant gefunden, das Boon Chu Cuisin , wo wir die meiste Zeit zum Essen hin gegangen sind, die ersehnten Geschmacksexplosionen haben wir hier nicht immer bekommen aber trotzdem nicht schlecht.

Nebensaison

Die Insel ist in der Hauptsaison bestimmt belebter, in der Nebensaison hatten fast alle Restaurants und Bars zu, es war sehr ruhig, uns ist das lieber als eine überfüllte Insel!