Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Bangkok: Mit der BTS in die Stadt

BTS (Skytrain)

Der Skytrain ist Teil des öffentlichen Nahverkehrssystems Bangkoks. Es wird von der Bangkok Mass Transit System (BTS) betrieben. Der Skytrain verläuft getrennt von der Bangkok Metro, der U-Bahn Bangkoks. Die Strecken des Skytrains sind zusammen rund 28 Kilometer lang und durchgehend auf Stelzen geführt. "Quelle: Wikipedia"

Eine tolle Möglichkeit dem Täglichen Stau in Bangkok zu entkommen, man fährt einfach drüber weg..... Wenn man einmal in diesem System ist erreicht man mit eventuellem Umsteigen auf die U-Bahn fast jeden Platz in der Stadt!

Wer in die Khaosan möchte kann ab Mo Chit den Bus nehmen, haben wir auch schon gemacht, klappt super.

Bus A1 und A2

Hierzu gibt es auch ein Video auf You Tube:

Video Bus A1 und A2

Skytrain

Skytrain

Unser Weg in die Stadt

Da wir dieses Mal ein Hotel direkt mit BTS Anschluss gewählt haben, ist der Weg vom Flughafen (Don Muang) dorthin, auch sehr einfach, mit dem Bus A2 oder A1 vom Airport zur BTS Station Mo Chit am Chatuchak Market und direkt mit einmal Umsteigen in Siam zum Hotel.

Die Buse starten direkt neben den Taxiständen, dort gibt es auch ein Schild wie man in die Khaosan kommt.

Hier der Link zur BTS Homepage mit Karten und Infos zu Fahrpreisen:

BTS Homepage