Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt...

Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!

Reisevorbereitungen und Gepäckwahnsinn

Noch 11x schlafen

Freitag der 13., ich sitze mit meinem Kaffee auf der Eckbank und habe mich jetzt entschlossen wieder einen Reiseblog zu führen und zu veröffentlichen. Zum einen weil wir damals sehr viel positive Rückmeldungen auf unseren Reisebericht bekommen haben von Familie, Freunden, Fremden und Interessierten und zum anderen weil es einfach eine wunderschöne Erinnerung an eine unvergessliche Zeit ist. Man vergisst so schnell einige tolle Erlebnisse, so können wir diese auch nach Jahren noch lesen... Ich habe mir den letzten Bericht von unserer Thailandreise 2014 als Fotobuch 1 zu 1 erstellt und drucken lassen. Digitale Medien hin oder her, ein echtes Buch ist was für die Ewigkeit Bevor ich jetzt vom Thema abschweife, genau deshalb mache ich wieder einen Reisebericht.

Sascha hat heute seinen letzten Arbeitstag. Insgesamt wird er über 10 Wochen "daheim" sein. Er freut sich auf die Zeit mit der Familie. Das ist die letztmalige Gelegenheit vor seiner Rente so viel Zeit am Stück mit den Kindern und mir zu verbringen. Ich freue mich riesig das er sich für die Elternzeit entschieden hat... und das dies den Vätern heutzutage ermöglicht wird.

Die Reisevorbereitungen sind in vollem Gange. Unser Büro im Keller ist Pack- und Lagerraum. Ich habe angefangen Listen zu erstellen was wir mitnehmen müssen (ist ja eigentlich gar nicht mein Ding, da ich eher die chaotische Packerin bin)... Nach dem 2. Kind wird man da doch gewissenhafter

Wir nehmen vieeel mit, sehr viel... so viel, dass ich bereits für unsere Ankunft in Bangkok und den Taxi-Transfer nach Pattaya in unser 1. Domizil einen 12-Sitzer Bus reserviert habe! Wir sind keine Backpacker und werden es auch nie werden. Ich beneide die Menschen welche ihr Hab und Gut für eine Reise in einen kleinen Rucksack verstauen können.

Unsere Reiseroute:
Wir machen in den 7 Wochen keine Thailand-Rundreise, dies vorweg! Wir haben die letzten Jahre sehr sehr viel von Thailand gesehen und wollen die Zeit jetzt ruhig angehen. Unsere Planung sieht folgendermaßen aus. Nach Ankunft in Bangkok geht es direkt mit dem Taxi nach Pattaya Jomtien in ein Ferienhaus. Dieses tolle Haus hatten wir bereits 2014 eine Woche angemietet und haben uns in das Haus und den idealen Standort damals direkt verliebt. Diesmal werden es 2 Wochen sein wo wir dort verbringen werden.

Danach fliegen wir von Utapao (Pattaya Airport) nach Phuket und verbringen ein paar Tage im Hotel Indigo Pearl. Ich habe sooo viel über dieses tolle Hotel gelesen und bin wirklich gespannt. Von Phuket zur Regenzeit erwarten wir nicht viel. Wir haben es bereits 2x erlebt und wissen was uns da erwarten kann mit Monsunregen. Egal, ich wollte unbedingt ein paar Tage in dieses Hotel und das Angebot war einfach zu perfekt, also hab ich zugeschlagen.

Danach fliegen wir von Phuket zurück nach Bangkok und fahren direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Hua Hin. In Hua Hin haben wir uns für volle 4 Wochen in der Anlage THE PRIDE eine Ferienwohnung angemietet. Die riesige Poolanlage mit Kinderpool und die Fotos der Wohnung haben uns absolut überzeugt. Auch die Lage der Anlage in Hua Hin scheint für uns ideal. Wir werden sehen ob dies alles der Realität entspricht. In den 4 Wochen Hua Hin wollen wir die Region dort erkunden mit Tagesausflügen und je nach Stimmung der Kinder mit der ein oder anderen Übernachtung Richtung Süden. Das steht aber noch in den Sternen...

Die letzte Nacht werden wir in Bangkok verbringen oder in Nähe des Flughafens.

Hört sich für manche vielleicht total langweilig an was wir vorhaben, aber die Kinder werden es uns danken...Kinder entspannt, wir entspannt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Reisevorbereitungen und Gepäckwahnsinn

Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016