Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Thailand im speziellen MaeHongSon Loop: 2. Bangkok Uwe Daniel Königspalast

05.01.2017 Bangkok, leicht bewölkt 28°C

Um ca. 08:30 Uhr ist der Wechsel vollzogen. Nach 5 Wochen guter Teamarbeit und ausgezeichneter Reiseleistung wird Anja (lediglich das komplette aufbrauchen ihrer Urlaubstage führte zum Austausch) gegen meinen Kölner Freund Daniel ausgewechselt…. Es war ein teurer Transfer
Nachdem ich Daniel am Flughafen aufgesammelt habe geht es mit der Metro in das Herz von Bangkok, um uns dort mit einem weiteren Freund Uwe zu treffen.

Die nächsten beiden Bilder sind der Grund warum ich morgens um 08:00Uhr schon ein Workout auf dem Flughafen hatte, da auf den Schildern immer der andere Exit steht, musste ich ständig hin und her rennen, da ich nicht wusste wo Daniel denn jetzt wirklich rauskommt.... ich liebe deutsche Gründlichkeit

Oben groß der Ausgangsbereich = B
Unten in klein der Ausgang wo die Passagiere rauskommen sollten aus COLOGNE > C

Oben groß der Ausgangsbereich = B
Unten in klein der Ausgang wo die Passagiere rauskommen sollten aus COLOGNE > C

Oben groß der Ausgangsbereich = C
Unten in klein der Ausgang wo die Passagiere rauskommen sollten aus COLOGNE > B

Oben groß der Ausgangsbereich = C
Unten in klein der Ausgang wo die Passagiere rauskommen sollten aus COLOGNE > B

Es ist ein freudiges Treffen und irgendwie verrückt das sowas terminlich so gut passt.

Uwe ist schon seit vorgestern in Bangkok und wird übermorgen nach Koh Chang weiterreisen und bei uns geht es morgen wieder in den Norden nach Chiang Mai.

Nach kurzem Plausch beim späten Frühstück, geht es traditionelle über 4 Stationen mit dem Fährschiff auf dem Fluss zum Anleger des Königspalastes.

Ein Bild für meine Tochter, die deutsche Polizistin wird

Ein Bild für meine Tochter, die deutsche Polizistin wird

Da ja im Moment Hauptsaison ist, bin ich bei meinem dritten Besuch (2009/2013) nicht schlecht überrascht, wie voll es hier ist.

Zusätzlich kommen hier tausende von Kondolenzbesuchern der einheimischen Thais zum Tode des Königs her.

Infos zum Königspalast wie immer bei Wikipedia.

Danach besuchen wir den Amulett Markt und noch einen Meditationstempel. Den Abend verbringen wir entspannt in einer Nebenstraße der Khaosanroad. Da Uwe in der Vergangenheit gerne mal versucht der einheimischen Küche auszuweichen, muss ich sagen, dass er hier in Thailand nicht die geringste Scheu vor den Straßenrestaurants hat. Gegen 21:00 Uhr geht bei Daniel der Akku nach fast 48h leer und er geht aufs Zimmer. Uwe und ich genießen das Treiben und nehmen noch ein paar Cocktails. Das war ein schöner Tag mit den Jungs.