Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Reisezeit: März / April 2017  |  von Evi aus Tirol

Koh Samui

16.-22. April 2017

AirAsia fliegt ja nicht nach Koh Samui, sondern nur nach Surat Thani (= am Festland) aber man kann den Transfer zum Pier und die Fähre zur Insel mit dem Flug mitbuchen und das Gepäck soll dabei zur Insel durchgecheckt werden. Das funktionierte auf jeden Fall nicht. In Surat Thani standen unsere Trollys verlassen da, sodass wir uns derer erbarmten und sie selbst zur Insel mitnahmen. Stimmt nicht, beim Pier hieß es dann Gepäck einchecken und Baht 30,-- pro Trolly bei irgendwelchen Leuten mit hellblauen T-Shirts zu zahlen. Dafür wurde es auf einen Kleintransporter verstaut und auf die Fähre gefahren. Bei der Ausladung in Samui sahen wir, dass insgesamt nur 4 Gepäckstücke "eingecheckt" wurden. Alle anderen haben ihr Gepäck selbst zur Insel geschliffen. Die Thais erfinden immer wieder Neues die Turis um ein paar Bath zu erleichtern! Natürlich ist es auch bequem den Trollys nicht selber zu schieben und tragen!!!

Samui Pink House - hinten am Hügel mit dem roten Dach

Samui Pink House - hinten am Hügel mit dem roten Dach

Im Bus nach KL reservierten wir ein Zimmer in Lamai für 4 Nächte. Das Samui Pink House gefiel uns auf Anhieb. Caroline und François, die französischen Besitzer, geben sich sehr viel Mühe mit ihren Gästen und sind sehr hilfsbereit. Das Haus liegt ruhig außerhalb und ist sehr schön mit Pool auf der Terrasse. Wir blieben dann 2 Nächte länger, dafür bekamen wir ein kostenloses Upgrade für das schönste Zimmer.

Schön ist es hier!

Schön ist es hier!

Jack, der Haushund, war sofort mit uns befreundet. Morgens wartete er schon vor unserer Terassentür (nicht ohne Grund! Wir haben uns mit Gutsis in sein Hundeherz geschlichen!).

langbeiniger Besuch am Abend

langbeiniger Besuch am Abend

Big Buddha im Norden der Insel (Wat Plai Leam)

Big Buddha im Norden der Insel (Wat Plai Leam)

am Lamai Beach geht es immer noch sehr ruhig zu

am Lamai Beach geht es immer noch sehr ruhig zu

Crystal Beach

Crystal Beach

Tropenschauer - eine viertel Stunde später schien die Sonne wieder!

Tropenschauer - eine viertel Stunde später schien die Sonne wieder!

Koh Samui kannten wir, daher haben wir auch nicht sonderlich viel gemacht - nur Urlaub!