Kurz nach Bangkok und Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2017  |  von Peter Schnuerer

Diesmal werde ich nicht so viel rumreisen, lediglich ein paar Kurtrips von den beiden Hauptzielen Bangkok und Siem Reap. Wer mag, darf mich wieder hier begleiten. Über evtl. Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch.

Endlich gehts los

Ohne Probleme zum Flughafen, die weitere Anreise anstrengend.

So, nun geht es endlich los.
Durch strömenden Regen zum Flughafen, ich weiß, warum ich jetzt in die Sonne fliege.Paul begleitet mich, damit ich auch ganz sicher weg bin...
Seit Air Berlin nicht mehr existiert, ist es auch in DUS etwas ruhiger geworden, das merkt man ganz deutlich. Dann geht die Suche los, wir wollen eigentlich im Schiffchen noch ein Bier trinken, aber das Schiffchen am Flughafen existiert nicht mehr, die Gastronomie am Flughafen wird neu aufgebaut. Egal, dann beim Italiener ein Bier und weiter geht es.
Security-Check ganz schön voll, aber es ist auch nur eine „Röntgenstation“ geöffnet. Danach wieder sehr entspannt.
Pünktlichst geht es los Richtung Dubai, der Flieger ist ziemlich leer. Ich habe ja wieder gesündigt und bin mal wieder „teuer“ unterwegs, aber der Service ist einfach klasse.
In Dubai schon die übliche ewig lange Wanderung, aber dann bin ich endlich im T3 und kann entspannt auf den nächsten Flieger warten. Das Einchecken geht noch problemlos, aber als wir schon Rollen, kommt das Kommando „alles zurück“, ein Koffer war zu viel an Bord ;-(
Das hat uns alles in allem 1-2 Stunden gekostet, und so bin ich nach 22 Std. doch kaputt und werde den ersten Abend gemütlich im Hotel verbringen. Morgen ist ja auch noch ein Tag, und übermorgen sowieso!
Es grüßt aus der Ferne
Peter” Ossi“Schnürer

Mein Motto seit diesem Jahr kennt Ihr ja vielleicht, wenn nicht, hier ist es.
Man gönnt sich ja sonst nichts

Mein Motto seit diesem Jahr kennt Ihr ja vielleicht, wenn nicht, hier ist es.
Man gönnt sich ja sonst nichts

Er will nur wissen,ob ich wirklich weg bin

Er will nur wissen,ob ich wirklich weg bin

Mein Boarding-Pass beweist es!

Mein Boarding-Pass beweist es!

Paul fährt mit der Bahn nach Hause (fast bis nach Hause, in OB war die Fahrt zu Ende, weil einer auf die Gleise gefahren ist).... und ich genieße schon mal eine Kleinigkeit in der Lounge.

Das Begrüßungsgetränk an Bord.

Das Begrüßungsgetränk an Bord.

Ist schon bequem, so ein A 380..

Ist schon bequem, so ein A 380..

Und die Bar ist gut bestückt.
Das waren nur ein paar Gedanken und Eindrücke , morgen gehts weiter !

Und die Bar ist gut bestückt.
Das waren nur ein paar Gedanken und Eindrücke , morgen gehts weiter !