Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Khao Lak: Biker unterwegs

- 28.04.2018

Es machte uns viel Spass mit dem Moped kreuz und quer durch diese schöne Landschaft zu fahren. Die Pflanzen leuchteten in den herrlichsten Farben in der ☀️. Diese werden ja auch oft von oben gewaschen, denn in Khao Lak regnet es ja scheinbar immer wieder und das nicht nur zur Monsunzeit. Wir können das zu dieser Jahreszeit bestätigen! Fast jeden Tag zogen am späteren Nachmittag dunkle Wolken auf und wenn wir ca. um 17, 18.00 h bei unserem Resort eintrafen, gab es ein Gewitter und es fielen die ersten Tropfen.

Am Mittwoch und Freitag dauerten die Gewitter über Stunden und es schüttete wie aus Kübeln gegossen - unmöglich mit unserem Möpi durch die Gegend zu fahren!!! Da es bei unserem Resort kein Restaurant gab, gingen wir um 8.00 h abends hungrig ins Bett und schliefen trotzdem fest bis zum Morgen!

Wir wohnten ja am Rande des Dschungels und natürlich gab es hier jede Menge kleiner Tiere, wie Echsen in jeder Farbe und Vögel, etc.
Mit diesem Tierchen auf dem Foto oben verbrachten wir die Nacht im selben Zimmer. Am Morgen sichtete Manni das Ungeheuer am Vorhang festgekrallt. Am Abend vorher hatten wir bereits - wahrscheinlich war es das Weibchen von ihm - aus dem Badezimmer verbannt!

fast wieder vereint !

fast wieder vereint !

Der schöne Ton Chongfa Wasserfall war nicht allzuweit vom Herbal Resort entfernt. Die Fahrt mit dem Moped dauerte ca. eine Viertelstunde und führte durch Kautschukplantagen und Gärten direkt zum Eingang des Nationalparks.
Bei der kleinen Wanderung zum Wasserfall kamen wir auch an einem naturlichen Wasserbecken vorbei. Das kühle Wasser war tief und einladend mit vielen kleinen SPA-Fischen. Aber zuerst hieß es schwitzen, denn wir wollten natürlich bis zum Level 5 (siehe unten) aufsteigen. Bis Level 3 war es einfach. Danach kam ein Wegweiser 100 m zum 4er. Steil mit Lianen gesichert ging es ab da fast senkrecht hinauf. Die 100 Meter zogen sich und nahmen und nahmen kein Ende. Irgendwann mitten im Dickicht hörte der Steig auf und wir mussten feststellen, wir haben uns vergangen! Beim Abstieg kamen uns 2 Finninnen entgegen. Auch sie hatten nur diesen Weg gefunden. ??

die Wanderkarte

die Wanderkarte

gut, dass wir unseren Flachmann nicht im Rucksack hatten

gut, dass wir unseren Flachmann nicht im Rucksack hatten

Level 1 - auch hier erledigten die SPA-Fische ihre Arbeit

Level 1 - auch hier erledigten die SPA-Fische ihre Arbeit

SPA-Fische unter sich

SPA-Fische unter sich

In den Dörfern um Khoa Lak gab es fast immer einen Markt mit köstlichen Essensstandln. Wir haben das schon so oft gesehen, aber immer wieder kommen wir aus den Staunen nicht heraus. Appetitlich wird alles gerichtet, gekocht gegrillt, ...

... und eingepackt für Zuhause - wer kocht in Thailand schon selbst?

... und eingepackt für Zuhause - wer kocht in Thailand schon selbst?

Was ist das Blaue, das in der Take away Box landet? Wir griffen lieber zu Sticky Rice with Mango !

Manni möchtest du noch Ente?

Manni möchtest du noch Ente?

Nein, zuviel? Dann doch vielleicht nur den Entenkragen?

Nein, zuviel? Dann doch vielleicht nur den Entenkragen?

ein appetitliches Spießchen?

ein appetitliches Spießchen?

das Herbal liegt schön inmitten der Natur

das Herbal liegt schön inmitten der Natur

Joy, die symphatische Besitzerin vom Herbal Resort, brachte uns zur Busstation nach Khao Lak