Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

nix mit Trat

16.04.2018

Montag früh verließen wir das Resort ohne Frühstück. Wir haben nicht gewusst, dass das Slowboot bereits um 8.00 h von dieser Bucht abfährt und das nächste erst zu Mittag. Bei diesen Taxipreisen auf der Insel wollten wir nicht zum Pier fahren, wo stündlich eine Fähre auf das Festland geht. Um diese Zeit war schon auf dem Wasser volle Action angesagt. Jetskis, etc. und jede Menge Speedboote flitzten hin und her.
Als wir in den Hafen einfuhren, dröhnte uns schon volle ein Technosound entgegen und dieser kam nicht, wie zuerst von uns vermutet, von einem Boot. Hier in Ban Phe war das Songkranfest in vollem Gange.
Bis wir in diesem Trubel endlich eine Travel Agency gefunden hatten, war der letzte Minibus nach Trat abgefahren. Ich wollte unbedingt in diese kleine Stadt. So setzten wir uns in eine Bar und beratschlagen, wie geht's weiter?
Gegenüber bei der T.A. fuhr ein Taxi vor und der nette Mitarbeiter, den ich vorher noch als nicht nett bezeichnet hatte, offerierte uns dieses für TBH 2.000 (EUR 55,--). Manni wollte lieber nach Koh Chang, da in Trat sicher auch noch gefeiert würde.
Der Taxifahrer brachte uns ohne Aufpreis zum Pier. Wir sind noch nie so langsam gereist. Sein rechter Fuß war kein Freund der Kupplung und wir zweifelten, dass sie das durchhält. Nach 4 Stunden kamen wir dann doch endlich ans Ziel.

Der schlechteste Autofahrer von Thailand, aber so freundlich! Im Nachhinein erklärte er uns, dass er so langsam gefahren ist, damit ich ruhig schlafen konnte.
Bei einer kurzen Kaffeepause zeigte er auf unsere Flipflops und auf seine 5 Nummern zu große Lederschuhe und sagte, daran könne man unterscheiden, wer der Thai und wer der Turi ist. - Hihihi, jetzt wissen wir, wie wir uns als Thai tarnen und die Einheimischepreise erschwindeln können!