Solo für Fortgeschrittene

Thailand-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Chiang Mai - Nr. 2

Heute nur Kochen Nr. 2
Ich hab mir ja vorgenommen, in jedem Land eine Cooking class zu besuchen.
Jetzt also die Thailändische Küche
Alles wieder gut organisiert.
Abholung vom Minibus, der uns dann zur Kochschule bringt.
Unterwegs halten wir an einem Markt. Das gibt’s doch nicht
Geflieste Marktstände! So clean. Da muß man sich ja erstmal wieder dran gewöhnen.#
Wir kaufen aber nix – nur gucken! Wenn die wüßten, welche Marktstände ich schon so gesehen habe…

Smile Organic ist erreicht. Eine nette kleine Farm im Nirgendwo. Organischer Anbau. Wir werden durch den Garten gelotst. Ich verweigere den Strohhut. Die Schürze bleibt mmir nicht erspart.

Dann geht’s in die Küche. 3 Gruppen zu jeweils 9 Menschen. Ich wundere mich, wie die das hinkriegen wollen, dass alle ihre Wunschgerichte kochen können, und die den Überblick behalten?
Es klappt – ein bischen Kasernenfeeling – aber gut organisiert und durchstukturiert – und Paenang curry und pad thai kochen friedlich und im Timing nebeneinander.
Abwechselnd wird gemörsert und gemeinsam ge“spring rolled“

Wok an - auf 9 Uhr. Gruppe Paenang Zutaten vom Tellerchen anrösten - auf 6 Uhr runter den Wok. Gruppe Pad Thai 2 Minuten länger die Zutaten rösten, usw....
Die Lautstärke lässt auch den letzten Schwerhörigen gehorchen.

die diversen Currypasten

rühren rühren rühren

rühren rühren rühren

die Ergebnisse...

die Ergebnisse...

...können sich sehen lassen und essen!

...können sich sehen lassen und essen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Sandra 1564482603000
Liebe Ma­rit­ta,­
wow, dein Bericht ist wir­klich super und gibt mir ganz viele Ideen! Toll, dass du diese doch schon lange Reise alleine gemacht hast, du siehst sehr glücklich und zuf­rie­den auf den Bildern aus!
Danke für deine In­spi­ra­tion­!
San­dra
Nick H. 1563512849000
Toller und be­ein­drucken­der Rei­se­bericht, vielen Dank für's Tei­len!!
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit