Thailand by bike

Reisezeit: Dezember 2018  |  von Bernhard Lo

Zurück nach Hua Hin

Ich habe lange überlegt, was ich machen soll - entweder weiter Richtung Süden, was bedeutet hätte weiter einen Teil an der Hauptstrasse #4 zu fahren oder einen Tag früher als geplant zurück nach Hua Hin zu fahren?
Ich habe mich entschlossen nach Hua Hin zurückzukehren, zumal der Fahrradtransport mit dem Zug noch bevorstand. Ich suchte einen passenden Zug heraus und war 30min. vor Abfahrt am Bahnhof.
Das kaufen der Zugfahrkarte war ein Erlebnis, denn der Fahrradtransport hat 3 x so viel gekostet wie die Person. Als ich der netten Dame erklärte dass ich das Fahrrad selber in den Zug hebe, gab sie mir nochmals 0,2€ Rabatt. In Summe habe ich 3,11€ bezahlt. Frage: Wieviel hat die Person gekostet?

Fahrradtransport im Zug ist wirklich kein Problem, denn die "Bummelzüge" führen alle einen Gepäckwagen mit. Gereist wurde 3. Klasse mit offenen Fenster. Der Zug hält halt überall, aber mit hat ja Zeit.

Direkt neben der aktuellen Bahnstrecke entsteht derzeit ein zweiter Gleisstrang auf dem in einigen Jahren Hochgeschwindigkeitszüge nach Surant Thani bzw. Malaysia fahren sollen.
Nachdem der Untergrund nicht fest ist, werden in Abstand von einen halben Meter ca. 10m lange Betonpfeiler in den Boden gerammt. Anschließend wird der herausstehende Teil mit dem Meisel freigeklopft und das Eisen mit einer Matte verbunden. Anschließen ausgegossen und fertig ist der tragfähige Untergrund.

Wer mehr über Zugfahren in Thailand wissen möchte, dem sei die Homepage von http://www.thailandbreeze.com/
empfholen.

Der Zug hatte mehr als 30min. Verspätung, was aber ganz normal ist

Der Zug hatte mehr als 30min. Verspätung, was aber ganz normal ist

Ich reiste im Abteil mit den Mönchen. Ein Handy hat hier jeder Mönch und mache von Ihnen rauchen auch - irgendwie waren die cool drauf...

Tankstelle

Tankstelle

...und irgendwann habe ich verstanden, was die unterschiedlichen Farben bei den Flaschen an der Tankstelle zu bedeuten haben

Mein neuer Freund - "Jacky"
Von zu Hause wurde ich angewiesen ihn mitzunehmen!

Mein neuer Freund - "Jacky"
Von zu Hause wurde ich angewiesen ihn mitzunehmen!