Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Von Saigon nach Phu Quoc und zurueck

Nach 3 Stunden Flug mit Stop in Cambodia sind wir also in unserem dritten Land gelandet, haben gleich den Weiterflug am naechsten Morgen nach Phu Quoc gebucht und mussten uns zuerst mal wieder eine Uebernachtungsmoeglichkeit suchen. In Saigon gibt es ein "Touristenviertel" (Google Earth:10 47 06.47 N 106 40 06.10 E ), vergleichbar vielleicht mit der Khaosan Road in Bangkok (mit mehr Einheimischen), hier fiel es leicht, das passende zu finden. Nach unserer ersten Taxifahrt durch die Stadt konnten wir verstehen, warum in unserem Reisefuehrer eine ganze Seite dem Ueberqueren von Strassen gewidmet ist, spezielle Techniken sind hier gefragt:

• geh langsam

• gerate nicht in Panik

• kehre niemals um

• halte dich an einen Einheimische

Die Strassen quellen einfach von Motorrollern ueber, niemand beachtet Ampeln oder andere von uns als notwendig erachtete Regeln, fuer den westlichen Beobachter ist das kaum fassbar. Trotzdem funktioniert es. Abgesehen von Verkehrsstudien hat Saigon aber bestimmt noch sehr viel mehr zu bieten, wir konnten leider nur einen winzigen Teil der 10 Mio.-Stadt sehen, die spontan viel sympatischer als z.B. Bangkok wirkt! Wir hoffen auf weitere Erfahrungen nach unserem Aufenthalt auf Phu Quoc!

Irgendwie rueber...

Irgendwie rueber...

Leckeres Obst - schon wieder auf der falschen Seite

Leckeres Obst - schon wieder auf der falschen Seite

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Von Saigon nach Phu Quoc und zurueck

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.