on the road......

Reisezeit: September - November 2006  |  von helli l

Phu Quoc-hungrige Woelfe und Jellyfishdinger: .......ein Traum geht zu Ende

si chau...my dear family and friends

01.11.2006

Mein letzter Tag hier, ich werde heute das Boot nach Rach Gia nehmen und mich in die wundersame Welt des Mekong Deltas begeben.

Den Sonnenaufgang hab ich natuerlich wiedermal verpennt und nachdem meine Magenverstimmung immer noch andauert war ich ein weiteres Mal dazu verdammt puren Reis zu essen. Positiv betrachtet, mein Boot geht zu Mittag und so hab ich noch ein bisschen Zeit am Strand zu liegen und das schoene Wetter zu geniessen. Auf dem Weg dorthin begruesste mich ein neuer Gast. Kevin bezog gerade den Bungalow neben mir. Wir kamen ins Gespraech und der erst 30. jahrige Sanitaeter hat bereits fast die ganz Welt gesehen. Unglaublich wie weit der Mann schon gereist war.

Es gab Schwierigkeiten beim Auschecken und so musste ich ein weiteres Mal auf meinen Anschluss zur Weiterreise bangen. Viel zu spaet begaben wir uns auf den Weg zum Hafenort An toi. Ein Wunder das ich noch lebe, denn der Motorradtaxilenker ist wie ein wahnsinniger, Tacho's funktionieren hier sowie so nicht, die maroden Staubpisten entlang geduest. Gerade rechtzeitig fiel ich vom moped auf das bereitstehende Superdong Boot (=Schnellboot, in 2.5 h in Rach Gia, Preis ca. $10) Bevor ich die Eintrittsplanke betrat musste ich noch die dicke rote Staubschicht ein bisschen abschuetteln, doch dann schien alles nochmal gut gegangen zu sein.

© helli l, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam .......ein Traum geht zu Ende

Endlich ist es soweit...ich kann die Ketten des Alltags sprengen und mich auf eine wundersame Reise begeben. Meine Ziele stehen fest, doch bin ich mir sicher dass sich der eine oder andere spontane Abstecher ergeben wird. Abseits der Touristenpfade, wenn moeglich, mache ich mich auf um mehr als nur an der Oberflaeche zu kratzen. Ich will tiefer gehen und Land und Leute und die Lebensart entdecken und erleben. Ein wager Plan: Osterreich-Thailand-Vietnam-Oesterreich-Indien
Aufbruch: 30.09.2006
Heimkehr: 30.11.2006
Reiseziele: Vietnam

helli l berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.