365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

vietnam - schlangenschnaps und luxushotel: na trang und "happy new year!" in mui ne

als wir in na trang ankamen witzelten wir im bus noch kurz ueber ein sehr luxurioeses hotel direkt am strand auf das wir zufuhren und welches sich dann als unseres entpuppte... es ist unglaublich, doch in vietnam kann man noch fuer einen bruchteil des deutschen preises wie ein koenig wohnen! daran kann man sich gewoehnen: begruessung mit cocktail und page fuers gepaeck. wenn auch die ganze eincheck-prozedur in manchem guesthouse flotter von der hand geht...

in unserem zimmer haette man fussball spielen koennen und beim anblick vom pool auf unserem balkon kam wieder ganz kurz das schlechte gewissen... doch echt nur gaaaaaanz kurz

kleine pose am fluegel in der lobby (es ist mir schleierhaft, wie wir uns wieder umgewoehnen sollen...)

na, da braucht man nicht mal blauen himmel fuer ein dolles bild! (das wetter kann ja nicht auch noch perfekt sein)

doch wir hatten ja gar keine zeit den luxus zu geniessen - am anderen morgen um 10 (wir durften gnaedigerweise mal laenger schlafen) gings auf zu einer lustigen bootsfahrt zu den vorgelagerten inseln.

eigentlich war an dem tag alles prima, bis auf das wetter... die sonne wollte einfach nicht mitmachen.

doch das stoert unsere gute laune in keinster weise! pole position fuer die fotografen!

also zugegeben: 35 grad sehen anders aus. meine eltern meinen ich sei "verfroren" und muesse mich nun langsam wieder an deutschland gewoehnen...

wir machten auf unseren wunsch hin stop an einer angeblich guten schnorchelstelle, doch ich konnte kaum einen fisch entdecken. dafuer wurden wir von kleinen quallen gepiesackt. doch da die "jungs" schnell ein anderes spiel fanden war das nicht so schlimm:

im alter wird man wieder zu kindern
welch geiles bild, fettes lob an marc!!

im alter wird man wieder zu kindern

welch geiles bild, fettes lob an marc!!

wir machten halt an einem kleinen fischerdorf, wo wir zu mittag assen und sehr interessante einblicke ins dorfleben bekamen. in solchen situationen ist es eben doch schoen, einen guide dabei zu haben.

schoene stimmung, auch ohne blauen himmel

schoene stimmung, auch ohne blauen himmel

von unserem boot kann man sich mit diesen kleinen nussschalen zum ufer schippern lassen. da diese frauen aber in letzer zeit touristen ueber den tisch gezogen haben werden die nussschalen nun von den ganzen guides boykottiert und wir nahmen die "faehre", was sich als brett mit seil entpuppte.

die frauen liessen nicht locker uns ihre schalen anzudrehen

die frauen liessen nicht locker uns ihre schalen anzudrehen

unser mittagessen: zwei ganz frische red snapper. yummie!

unser mittagessen: zwei ganz frische red snapper. yummie!

und so sieht ein einfaches "seefood" restaurant hier aus, wo der fisch wirklich fangfrisch auf den teller kommt.

beim gang durchs dorf

beim gang durchs dorf

domino in der siesta

domino in der siesta

dies ist ein bauplatz, der zum verkauf steht. und in deutschland beklagen wir uns noch!

in diesem bottich sind frische hummer, die man dann bei bedarf einfach rausholt und an ort und stelle fast in den kochtopf wirft

unser gaestebucheintrag fuer einen unvergesslichen aufenthalt in einem hotel zum abschnallen

und weiter ging die fahrt in richtung mui ne, wo wir die restlichen tage ohne programm endlich einmal "urlaub" machen wollten also chris und ich ja nicht, wir haben ja wie viele sagen, eh schon 9 monate urlaub hinter uns. aber unsere eltern und auch rapha freuten sich glaube ich, das gesehene mal verarbeiten zu koennen.

wunderschoene landschaften praegen das bild von vietnam

wunderschoene landschaften praegen das bild von vietnam

reisernte

reisernte

und abtransport wie vor 100 jahren

und abtransport wie vor 100 jahren

diese beiden kleinen haben zum spielen je ne maus - wer braucht schon playstation?!

und um die reise wahrlich koeniglich abzuschliessen entpuppte sich unser hotel in mui ne als wahres paradies. da gebe mit familie auch nachkam und rapha wohl doch laneger bleiben wollte als geplant musste im letzten moment noch die "familien-villa" dazugebucht werden, die aus zwei getrennten wohneinheiten bestand und chris und ich durften eine der beiden suiten beziehen. wir haben zusammen mit chris eltern einen eigenen pool und fuehlen uns abwechselnd wie im paradies oder im maerchen, welches sich gleich als erfunden entpuppt. kaum zu glauben, dass ich mal auf der seite des "bewohners" stehe - normal fotografiere ich solche villen nur! doch wie gesagt, auch hier hat gebe seine beziehungen spielen lassen und uns einen wahnsinns preis verhandelt. luxus fuer wenig geld!

wir freuen uns auf die kommenden 5 tage pures geniessen!

wir freuen uns auf die kommenden 5 tage pures geniessen!

was bei den jungs hiess: bodybord ausleihen!

was bei den jungs hiess: bodybord ausleihen!

mui ne ist ein paradies fuer kite surfer und die, die es mal werden wollen, da mittags ein richtig gute wind auffrischt, der die wellen in die hoehe peitscht. wir frauen amuesierten uns zuzusehen, wie sich unsere jungs dem kampf mit den wellen stellten

chris papa, marc, chris und mein papa. wir freuten uns, dass alle so viele spielkameraden hatten

am 30.12. konnten wir mit marc noch geburtstag feiern, was chris schon als gelegenheit nahm, nachts um 12 mit marc im pool und bier aus der minibar in den geburtstag reinzufeiern. abends gingen wir wieder seefood essen, doch so langsam reicht es selbst mir mit all den schalentieren, die einen immer noch anschauen auf dem teller. marc waere glube ich auch lieber beim italiener gewesen

vom hotel fuer marc zu seinem geburtstag am 30.12.

vom hotel fuer marc zu seinem geburtstag am 30.12.

und das ist der geburtstags-krebs, an dem chris aber wohl die groessere freude hatte

und zum neuen jahr gab es buffet im hotel und wieder einmal feierten wir ungewoehnlich wie noch nie!

silvester unter palmen! wir wuenschen allen ein gutes, erfolgreiches, spannendes, erlebnisreiches, gesundes und glueckliches neues jahr 2008!

die beiden mamas!

die beiden mamas!