Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Vietnam: 13.01.08 Saigon Walkingtour

Nach dem gestrigen Tag, gingen wir ein bisschen zu Fuss durch die Stadt. Wir liefen an der Notre Dam Kathedrale vorbei und vor bis zum Saigon Fluss, welcher aber nicht viel hermachte. Den Rueckweg bahnten wir uns durch die Luxushotelwolkenkratzerschlucht vorbei am Staatstheater und weiter zum Hotel de Ville, welches wirklich sehr schoen anzuschauen war. Von Aussen betrachteten wir noch das Hotel Rex ( warum auch immer) und dann ging es wieder zurueck zur Bui Vien, der Backpacker-Meile.

Notre Dam Kathedrale

Hotel de Ville

Am Abend bekam Markus wieder hohes Fieber, weshalb wir am Montag nichts unternehmen konnten. Da das Fieber nicht weggehen wollte, schleifte mich Steff nochmal zum Krankenhaus (so eine brave, liebe, fuersorgliche...blablabla Schwiegertochter in Lauerstellung) Sicherheitshalber wurde noch Malaria und Dengue-Fieber untersucht, da die Kultur negativ ausgefallen war. Zum Glueck kam auch bei den anderen Untersuchungen kein positives Ergebnis raus! Scheint so, das die schwere Erkrankung in Indien meinen Koerper so aus dem Gleichgewicht gebracht hat das er sich nie richtig einpendeln konnte und somit extrem anfaellig geworden ist. Mit der Zeit, besonders zurueck in Europa, sollte er aber wieder seine Mitte finden... meinte zumindest die Aerztin!

16.01.08

Mit dem oeffentlichen Bus fuhren wir heute ins ehemalige chinesischen Ghetto Cholon, welches zwischen Ende des 18., zum 19. Jahrhundert hin entstand. Cholon wurde zu einem Ort regen Handels, an dem die verschiedenen Volksgruppen aus China unterschiedliche Waren feil boten. Auch hier gibt es viele verschiedene Tempel die alle im typischen chinesischen Stil daherkommen. Die Gegend eignet sich hervorragend fuer einen Streifzug, wenn auch der Verkehr oftmals an den Nerven zerrt. Aber so ist es nunmal in Vietnams groesster Metropole!

Cholon... gut, wobei es auch irgendwo anders in Saigon sein koennte

Im Inneren eines Tempel haengen Dutzende Raeucherkegel...

...und es ist immer was los!

verschiedene Gottheiten im Inneren eines Tempels

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 13.01.08 Saigon Walkingtour

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten