Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Vietnam: 24./25.01.08 Der Geburtstagsmeier

Die Ankunft in Nha Trang began mit einem Paukenschlag! Unser Bus kam eine Stunde zu frueh an... wir sind uns gleich beschweren gegangen! Hier kann man sich einfach auf nix verlassen!

Das Zimmer das wir fuer 8$ bekamen war recht schoen, dafuer war das Personal extrem unhoeflich und unmotiviert! (Man kann nicht alles haben) Nichts destotrotz blieben wir im Hotel, da das TET-Festival (fuer uns nur das Touri-Erpressungs-Total-Festival) mit jedem Tag naeher rueckte und die Preise fuer Zimmer oder Busfahrten in utopische Spaehren schossen.

Die ersten beiden Tage goss es in Stroemen, so das die Fahrraeder die wir uns leihen wollten, in der Garage des Haendlers warten mussten. Doch warum sich mit Sightseeing aufhalten wenn man doch auch in den Geburtstag reinfeiern kann?!!!

Der 24 war wie schon erwaehnt verregnet...weshalb wir seit dem Vormittag zwischen unserem Zimmer, diversen Cafe's und Bar's hin und her tingelten. Zum Abendessen noch ein Flaeschchen Wein...ja wieso auch nicht? Ah gee, nehmen wir noch ein Flaeschchen vom guten Weissen mit auf's Zimmer, dann koennen wir dort um 12 anstossen!
Gute Idee!! Oh, oder doch nicht... schon vor 12 "Flasche leer!"
Okay, dann nochmal auf die Piste! Wieso nicht den Geburtstag mit 'nem Drink in einer der Bars beginnen?
Ach und gebt uns noch eine Flasche vom guten Weissen!
Hmmm, kurz nach zwoelf und immer noch Feierlaune... na dann auf in die naechste Bar! Zwei Vodka/Orange sollten jetzt aber genug sein, oder?

Ja, waren sie dann auch... Um halb drei torkelten wir ins Zimmer (hey, wir sind ausser Uebung!!!)
Wie wir den Schluessel an der Rezeption bekamen??? Keine Ahnung.
Aber halt, Steffi hatte noch 'ne Ueberraschung fuer mich! Einen Apfelkuchen!
Den hatte sie heimlich besorgt und Kerzen gabs auch!
Tja, schade nur das Steffi sich kurz darauf alles nochmal durch den Kopf gehen hat lassen... und ich?
Ja, ich bin ein schlechter Markus... nicht nur das ich mich am Morgen meines grossen Tages wie 80 fuehlte... ich konnte mich auch garnicht mehr an den leckeren Kuchen erinnern!

Zu allem Ueberfluss schien auch noch die Sonne! Der Kreislauf am Boden, der Kopf so gross wie Indien, liehen wir uns Fahrraeder.
Wir wollten zwar welche mit Stuetzraedern haben, leider waren solche aber nicht in unserer Groesse verfuegbar...

PS: Und die liebe liebe Steffi hat ihm nochmal einen Kuchen besorgt!!

so, der 2. Geburtstagskuchen!

so, der 2. Geburtstagskuchen!

... am Abend ging sogar schon wieder ein Bierchen!

... am Abend ging sogar schon wieder ein Bierchen!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 24./25.01.08 Der Geburtstagsmeier

Aufbruch: 11.03.2007