Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Vietnam: 25.01.08 Nha Trang

Wir machten uns also zuerst auf den Weg zu den Po Nagar Cham Tuermen. Wir hatten etwas spektakulaeres erwartet, doch die Tuerme die dort oben auf einem Huegel ueber der Stadt standen, waren eigentlich "nur" eine handvoll Backsteintempelchen die zwischen dem 7. + 12. Jahrhundert erbaut wurden. Nach all den Dingen die wir schon gesehen hatten, haute uns das nicht sonderlich vom Hocker... das einzige was uns immernoch halb aus dem Sattel warf waren unsere Schaedel, doch die wurden langsam auch besser!

Hab extra fuer Markus Geburtstag schoen geschmueckt!

Der Hauptturm der Cham-Tuerme

Im Inneren

Die Long Son Pagode besuchten wir hauptsaechlich wegen des riesigen weissen Buddhas der, auf einer Lotusbluete sitzend, hoch oben auf einem Huegel ueber den Badeort wacht. Ein paar Meter unterhalb der Statue befinden sich lange Reihen mit Urnengraebern, die sich wie ein Labyrinth dort erstrecken.

"Big Buddha" is watching you

Die Long Son Pagode

Innen drin

...und noch ein Buddha auf dem Weg nach oben

Angekommen bei unseren Fahrraedern, die wir jedesmal ein wenig abseits der Sehenswuerdigkeiten abstellten um uns die "Parkgebuehren" zu sparen, ging es weiter zur Kathedrale von Nah Trang.

Die Kathedrale im franzoesisch-gothischem Stil

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 25.01.08 Nha Trang

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten