k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

VIETNAM: Hoi An 08.04 - 12.04.07

Super entspannt erreichen wir nach 4 Stunden Busfahrt Hoi An und mieten uns im schicken Thien Than Hotel ein.

...haben wir uns verdient...

...haben wir uns verdient...

Den Abend verbringen wir in einem einheimischen Lokal am Fluss und probieren unseren ersten vietnamesichen Da Lat Rotwein, ist geniessbar und so bestellen wir nach einem Probeglas eine ganze Flasche...das fuehrt zu etwas Aufregung und der Besitzer faehrt kurz mit dem Moped weg ...und ich sage noch zu Corinna, der kauft jetzt eine Flasche Wein und ihr werdet es nicht glauben er kommt kurze Zeit spaeter tatsaechlich mit unserer Flasche in der Tuete wieder...

Hoi An ist eine kleine Stadt in der es zig Laeden gibt in denen Masskleidung angefertigt wird, ach was die Stadt besteht nur aus Schneidereien... und so sind auch wir trotz Rucksack nicht daran vorbei gekommen uns etwas schneidern zu lassen... So haben wir an den folgenden 2 Tagen immer wieder Anprobetermine etc. in den verschiedenen Laeden gehabt und so die Zeit verbracht.

Hoi An City

Hoi An City

die Promenade

die Promenade

Noch eine kleine Weingeschichte, wir haben ein vietnaesiches Lokal direkt gegenueber des Hotels aufgesucht und bestellen eine Flasche Rotwein, diesmla ist eine da, aber ich sehe schon wie der Kellner sich mit der Flasche abmueht wahrscheinlich hat sie das letzte jahr im Regal gestanden und als er dann an den Tisch kommt ist der Korken in der Flasche und die Flasche am Hals etwas beschaedigt, ich hatte schon damit gerechnet das er den Flaschenhals abschlaegt...das Essen dazu war wie der Wein sehr lecker und wir hatten viel zu lachen...

Am 10.04. meinem Geburtstag haben wir morgens lange geschlafen und dann einen Gang durch die Stadt gemacht. Ich habe dann im Internet Eure lieben Glueckwuensche gelesen und Corinna eine kleine Radtour zum Strand.
Am Abend haben wir sehr edel in einem Lokal gespeist, wie ihr auf den Fotos seht.

zum ... Geburtstag stossen wir Maedels mit einem Hoi An Mojito an, keine Ahnung welcher Schnaps da drin war, aber lecker

und das Essen erst...

und das Essen erst...

Am Tag drauf haben wir eine Tour gebucht, um 8h wurden wir schon abgeholt und sind dann mit einem Speedboot auf die Cham Islands gefahren und dort haben wir einen Rundgang durch ein Fischerdorf gemacht und noch eine Pagode besichtigt.Danach war Schnorcheln angesagt und in einer netten Bucht gab es dann Seafood-Lunch und am Spaetnachmittag waren wir wieder zurueck ein toller Ausflug.

Bucht der Insel

Bucht der Insel

Rundgang ueber die Insel

Rundgang ueber die Insel

Am 12.04. gg. 14h fliegen wir dann weiter nach Nha Thrang.

..Blick aus dem Flugzeug

..Blick aus dem Flugzeug