k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

VIETNAM

Good Morning Vietnam

Morgens um 5h noch in BKK und um 10.15 h schon Landung in Hanoi.

Um 5.30 h bin ich schon mit dem Taxi und nach Verabschiedung von meiner Reisepartnerin fuer Thailand, der lieben Esther in Rtg. Flughafen gestartet.

--Liebe Esther, hoffe du hattest einen erholsamen Tag am Pool und sitzt jetzt ruhig schlummernd im Flieger in die Heimat, bye, bye see you --

In Hanoi wurde ich mit Taxi vom Airport abgeholt, das hat die Corinna (werde ich Euch in Kuerze per Foto vorstellen), mit der ich die naechsten 4 Wochen hier in diesem Land unterwegs sein werde organisiert, supi, toller Einstieg und dann unser Treffen im Hotel.

Kurzer Austausch und los in die Stadt zum Literaturtempel -- nach einer halben Stunde mussten wir wohl oder uebel auch mal eine Strasse ueberqueren, sehr beindruckend und wir leben noch... diese Gefuehl kann ich nicht beschreiben, jeder der schon mal hier war wird wissen was ich meine -- ohne Worte.

Die ersten Eindruecke die wir dann bei dem Gang ueber einen Markt machen durften sind unbeschreiblich und das Gehupe der Mofas, Autos, Busse und Fahrraeder (muss morgen mal darauf achten, ob die auch Hupen haben, bestimmt geht ja gar nicht anders)droehnt hier die ganze Zeit in den Ohren... soviel zum ersten Tag... es ist gleich 21h Zeit zum Schlafen... Good Night Vietnam