WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Vietnam: Ein Tag in Nah Trang

Nah Trang

"Wenn Saigon das Paris des Orients ist, dann ist Nha Trang sein Nizza", sagt man. Nha Trang liegt 445 km noerdlich von Saigon. Kennzeichnend ist die 5 km lange von Palmen gesaeumte Promenade und den gepflegten franzoesischen Jugendstilvillen und Verwaltungsbauten aus der Kolonialzeit.

Unsere Absicht war, den Tag am Strand von Nha Trang zu verbringen und heute noch am späten Abend/in der Nacht mit dem Zug weiter zu fahren.
Dieser Plan musste aber umgeworfen werden, denn um 7.00 Uhr sagte die Schalterbeamtin, dass keine Zugsverbindung mehr nach dem Norden besteht (Gruende: Unwetter?? Zugunglueck?? Irgendetwas ist passiert!). Wir gingen gleich zu Vietnam Airlines um einen Flug zu buchen, doch hier hiess es: "Fully booked". Um weiter zu kommen, bleibt uns nichts anderes uebrig, als mit dem Bus, heute am Abend, (Abfahrt um 19.30 Uhr) nach Hoi An zu fahren. Die voraussichtliche Fahrzeit wird 10 Stunden sein! Also wieder eine Busfahrt!

Wir haben (dennoch) ein Strandhotel gebucht (für knappe 10 Euro), um eine Absteige zu haben und uns nach dem zweiten Fruehstueck am schoenen Sandstrand von Nha Trang zu erholen.

Also etwas Beach Feeling heute und dann am Abend weiter mit dem Bus nach Zentralvietnam, in die Stadt Hoi An.

Die Tagesabsteige: Hotel Monaco, Zimmer im vorletzten Stock mit Fenstfront und Blick zum Meer

Tagsüber war der Strand fast menschenleer, nur einige "Bleichgesichter" (AustralierInnen oder EuropäerInnen waren es) haben in der Sonne gebraten.

Am Strand von Nha Trang!

Am Strand von Nha Trang!

Der Nachmittag diente zur Entspannung (Ausschlafen, Baden im suedchinesischen Meer) und Abendessen in einem Seafood-Restaurante (Seafood-Hotpot). Der langgezogene Strand von Nha Trang ist ein feiner Sandstrand mit leichtem Gefaelle, wobei man nach einigen Metern bereits gut Schwimmen kann. Wassertemperatur etwa 28 Grad!

Strand von Nha Trang am späteren Nachmittag:

Children of Vietnam!

Children of Vietnam!

Zubereitung des Seafood-Hotpot

Zubereitung des Seafood-Hotpot

FORTSETZUNG - am Abend - vor der Abfahrt nach Hoi An:

Gebucht haben wir in einem der SHIN-Cafes. Diese bieten Fahrten und Touren zu sehr guenstigen Preisen an. Die ueber 600 km lange Busfahrt hat US$ 6 gekostet.

Wir stehen kurz vor der Abfahrt vor dem Shin Cafe in Nah Trang (19:22 Uhr). In ein paar Minuten beginnt die 11-stuendige Fahrt nach Zentralvietnam.
Ueber die Ursache der eingestellten Zuege weiss man noch immer nichts Genaues.

Der Bus kommt, ich muss los!

Bis bald in Hoi An!

In Sinh Café kann man am besten Reisen buchen - ob Touren, Bustransfers, Flüge - alles bestens organisiert! Von hier fährt auch der Bus pünktlich nach Hoi An ab.

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ein Tag in Nah Trang

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.