Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Vietnam: Lost in Saigon

Wir haben beschlossen die lange Reise von Hue nach Saigon abzukuerzen und sind geflogen. (Busfahrt dauert 26 Stunden!!) Irgendwie koennen wir keine Busse mehr sehen. Der Flug kostete glaube ich 65 USD und so war die Entscheidung klar.

Ma bitte des is brutalst ueberragend!! Mr. Nimmersatt, ich und Basti im Flugzeug

Mir gings schon wieder wesentlich besser aber sicherheitshalber bin ich doch zum Arzt gegangen. Entwarnung: Ich habe keine Malaria!
Inzwischen bin ich schon 3 Tage in Saigon und mir gefaellt es hier! Es ist alles so crazy. Leider ist das Wetter hier auch nicht viel besser. Innerhalb kuerzester Zeit faellt hier soviel Regen dass man knietief im Wasser steht. Aber das stoert hier niemanden.

Ein bisschen Regen ...

Ein bisschen Regen ...

Hier gibt es soviele Motorbikes das ist echt der Wahnsinn. Zum Strassen ueberqueren braucht man schon sehr viel Mut. Aber die kleine Claudia macht das schon alles.

Der Verkehr in Saigon

Der Verkehr in Saigon

Auf einem Motorbike bin ich auch schon mitgefahren. Habe eine Vietnamesin nach dem Weg gefragt. Dann hat sie mich gefragt ob ich Deutsch spreche. Sie lebt seit 20 Jahren in Deutschland und ist hier jetzt auf Heimatbesuch. Sie hat mich dann durch die ganze Stadt kutschiert bis zu dem Ort wo ich hinwollte. Dann hat sie mir noch ihre Telefonnummer gegeben und gemeint ich soll sie anrufen falls ich Probleme oder Schwierigkeiten haette. Es ist einfach der Wahnsinn wie freundlich und hilfbereit hier jeder ist. Wuerden wir das bei uns zuhause tun? Ich glaube nicht.
Heute habe ich so eine richtige Seightseeingtour unternommen. Habe mich mit einem Cyclo durch die Stadt fahren lassen und mir viele Sehenswuerdigkeiten angesehen.

Als der Fahrer muede war bin ich mit dem Cyclo weitergeduest

Als der Fahrer muede war bin ich mit dem Cyclo weitergeduest

Morgen werde ich mit dem Bus nach Cambodia reisen. (6 Stunden) Ich bin nur ein bisschen traurig dass ich so wenig von Vietnam gesehen habe. Ich wollte unbedingt mehr von der zauberhaften Umgebung und Natur bewundern, aber aufgrund der Wettersituation ist dass wohl die beste Entscheidung. Aber ich will irgenwann wieder kommen und das alles nachholen.
Aber jetzt bin ich wirklich schon strandreif. Ich freue mich endlich im Meer zu baden und meinen Tauchschein zu machen. In ca. 2 Wochen muesste ich es wohl geschafft haben nach Suedthailand zu kommen. Mal sehen was bis dahin wieder so alles passiert. Es ist echt spannend.

Viele liebe Gruesse
Claudia

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Lost in Saigon

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.